Coronavirus (Sars-CoV-2)
26.12.2021 um 12:34querdenker2016 schrieb:Die Medien sollten einfach mal neutral und nüchtern berichten. Dann würde die Welt denke ich schon ein stück besser aussehen^^Mal ein paar Fragen an dich:
1.) Landen mehr Geimpfte wegen Nebenwirkungen auf der Intensivstation oder Ungeimpfte mit Corona?
Wenn man das mal in Relation zur Zahl der Geimpften und Ungeimpften stellt kann man schon mal abschätzen für wen das Risiko grösser ist.
2.) Landen mehr Geimpfte oder mehr Ungeimpfte mit Corona auf den Intensivstationen? Auch hier die Zahlen bitte ins Verhältnis zur Anzahl der Geimpften un Ungeimpften setzen. So sollte sich abschätzen lassen welche Gruppe bei einer Infektion mit Corona ein geringeres Risiko für einen schweren Verlauf hat.
Das könnte bei der Einschätzung helfen.
querdenker2016 schrieb:Der Staat macht im Prinzip das selbe. Tut so als würde man mit Corona sofort auf der Intensivstation landen und daran sterben. Auch der Staat verschweigt hier wieder den Kontext.Vielleicht kannst du das ja mal durch ein konkretes Beispiel illustrieren. Mir ist es anscheinend verborgen geblieben dass der Staat so verfährt.
malufanboy1 schrieb:Kann mir mal kurz jemand erklären was es nun genau mit diesem Hospitalisierungsindex auf sich hat, an dem sich angeblich jetzt alle politischen Maßnahmen richten?Google ich doch gerne für dich.
Das Bundesgesundheitsministerium kann es.
Ganz ausführlich.
Fragen und Antwortenhttps://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/hospitalisierungsinzidenz.html
Was ist die Hospitalisierungsinzidenz?
Wie wird die Hospitalisierungsinzidenz erhoben?
Was wird gemeldet?
Wo werden Daten zu Hospitalisierungen und zur Hospitalisierungsinzidenz veröffentlicht?
Wie akkurat bildet die Hospitalisierungsinzidenz das Infektionsgeschehen ab?