Coronavirus (Sars-CoV-2)
23.12.2021 um 00:42Interested schrieb:Was redet ihr denn hier?Ich kann Ihnen nur zustimmen.
Ich bin Kassenpatient. Habe direkt am nächsten Tag einen MRT Termin bekommen - mehrfach schon. Wurde vom Chefarzt und lt. Oberarzt untersucht, behandelt. Lag schon in Einzel - und Zwei-Bett-Zimmern.
Natürlich habe ich auch schon auf Facharzttermine lange warten müssen - aber ich denke, es ist ne Sache der Kapazitäten und ein jeder von uns würde die Vorteile in Anspruch nehmen, wenn er könnte.
Auch das ist in meinen Augen nicht so verwerflich. Wenn es dringende Fälle sind, wird man auch als Kassenpatient vorgezogen.
Ich bin zwar zusätzlich seit vielen Jahren zusätzlich privat versichert (das kostet freilich recht viel), habe dies bisher zum Glück noch nicht beanspruchen müssen und bin mit all den Kassenärzten bisher prima gefahren.
Wenn immer es ernster zu werden drohte, hat unser langjähriger Hausarzt auch immer „Dampf“ gemacht und beschleunigte Termine organisiert.
Zum Thema „Impfung durch Hausarzt“:
Aufgrund der limitierten Impfstoffverteilung haben mein Herzblatt und ich nur die Erstimpfung beim Hausarzt, die zweite aber im Impfzentrum und die dritte in der Apotheke (Arzt vor Ort) erhalten. Da haben wir uns nicht „hinten angestellt“ - das kann ich jedem nur raten.