Wir haben, wie es heißt, rund 2.9 Mio Arbeitslose (was ja schöngerechnet wird, bis zum Abwinken, aber ok). Darunter auch Ärzte, Krankenschwestern und geschultes Pflegepersonal.
Gleichzeitig laufen selbige aus Krankenhäusern davon oder werden wegrationalisiert, da unterbezahlt bis zum geht nicht mehr.
Wie wäre es, was sie Erkrankten angeht, mal in dieser Richtung umzudenken und diese Reserven zu mobilisieren?
- Bezahlt die Leute ordentlich
- Macht ihre Berufe wider attaraktiver (z.B. mit Sonderurlauben für Überstunden, etc.)
- Stellt neue Leute ein, bzw. holt examinierte Schwestern und auch Ärzte, um das vorhandene Personal zu unterstützen
- U.s.w.
Wenn Ihr es schafft, wenigstens hinnehmbare Arbeitsverhältnisse zu schaffen, wären wir einen großen Schritt weiter, denke ich, denn zur Zeit (nicht erst seit Corona!) sind die Arbeitsbedingungen in Krankenhäusern eher katastrophal.
Zum Thema "
Impfen lassen, ja/nein?" sage ich folgendes:
Ich sehe gestern in der Tagesschau, dass man beschlossen hat, z.B. Restaurantbesitzer mit 5000€ Strafe zu belegen, wenn sie sich nicht an die Regeln halten. ok, kann man machen.
Gleichzeitig werden Leute, die
gefälschte Impfdokumente haben,
nur zu 300€ verknackt, obwohl sie
Urkundenfälschung begehen, was nach §267 StGb mit bis zu 5 Jahren Haft belegt werden kann. Wie kann das sein?
Hier müssen m.M.n. die Geldstrafen mindestens ebenso hoch sein, wie für Gastwirte, etc. und ggf. auch Gefängnisstrafen, wenn nötig, müssen da verhängt werden.
HIER mal noch ein, wie ich finde, interessanter und aufschlussreichter Text für alle, die unsicher sind, ob sie sich impen lassen sollen.
Und... BTW... Ich wäre für eine Impfpflicht, denn auch Kinder unterliegen dieser (bei bestimmten Krankheiten) , da man sie sonst weder in Kitas, noch Schulen unterbekommt. Impfen dient eben allen und nicht nur einzelnen, meine ich.
Gucky.