fischersfritzi schrieb:Was du immer mit deinem Novavax hast...
da kam gerade heute im RTL, dass der genau so gut ist wie der RNA ... und im Bericht kam, dass ich nicht die Einzige bin, die darauf wartet
;)fischersfritzi schrieb:Diese Krankheit ist echt kein Spass.
das ist mir klar.
fischersfritzi schrieb:Du hast jetzt doch alle Informationen, die wichtig sind.
ja klar, aber ich habe halt auch die Infos über den Novavax.
Bei diesem gibts schon wirkliche Langzeiterfahrungen (also mit dieser Technologie meine ich), was es beim RNA noch gar nicht geben kann.
Ja, ich weiß - es heißt, da kann auch nach Monaten nichts mehr nachkommen, aber ich habe trotzdem noch nicht genügend Vertrauen (nenn es irrationales Misstrauen, ich kann halt nichts dagegen machen gegen dieses Gefühl).
Der andere Impfstoff ist in greifbarer Nähe, da warte ich auf den - das gibt mir ein sichereres Gefühl (ja, ist halt ein Gefühl - das kann ich nicht einfach vertreiben, wie bei der Höhenangst)
fischersfritzi schrieb:Aber mal ernsthaft, Frühjahr ist zu spät für diese Welle.
ja klar, ist mir bewusst. Aber ich schütze mich so gut ich kann, reduziere meine Kontakte usw.
Bis jetzt hatte ich es geschafft, dann hoffe ich, dass ich auch noch bis Frühjahr durchhalte.
fischersfritzi schrieb:Es wird doch deutlich gesagt, dass sich über diesen Winter ALLE infizieren werden
ja, sagen können die manchmal viel. Was der Span schon alles gesagt hatte...
;)fischersfritzi schrieb:Er hat das ja ergänzt, es liegt vor allem daran, dass er einfach nicht genug Biontech auf Tasche hat.
hatte er das vor oder nach der öffentlichen Kritik noch ergänzt
;) ?
Er hatte zuvor halt geäußert, dass er den Biontech erst mal reduzieren will (so hatte ich das gelesen oder auch im Fernsehen gehört)