RayWonders schrieb:Weißt du was du überhaupt willst? Erst willst du die Impfpflicht früher für Pfleger und jetzt meinst du die Impfpflicht für Pfleger wird die Anzahl der Arbeitnehmer verringern?
Wenn man eine Impfpflicht für Pflegekräfte einführen will (was ich grundsätzlich richtig finde, immer noch), dann ist der Zeitpunkt entscheidend. Die ausgerechnet in den Hochpunkt der vierten Welle zu legen ist einfach idiotisch - noch klarer kann ich es nicht sagen.
Warum muss man JETZT die absehbaren Kämpfe mit impfunwilligen Pflegern führen? Welchen Sinn hat das? Ist es in irgendeiner Form hilfreich in der jetzigen Situation? ( und da mal noch dazu, warum wird dieser Konflikt den Arbeitgebern zugeschoben, die das ja umsetzen sollen?)
RayWonders schrieb:jede weitere Impfung kann Leben retten und Intensivbetten freihalten..
Binse und völlig richtig. Aber: jeder Intensivpfleger der sich jetzt krank meldet, klagt oder aussteigt kostet uns 2 Intensivbetten. Wenn er geimpft wird spart es aber definitiv nicht soviele ein. Ist das ein zynisches Rechnen? Sicher, aber was bleibt einem übrig?