paxito schrieb:. Es wäre doch albern zu glauben, die Impfpflicht für Pfleger würde ohne Widerstand angenommen werden und die stellen sich alle brav in eine Reihe für den Pieks.
Halte ich auch für naiv, das zu glauben.
satansschuh schrieb:Ansich schlüssig. Problematisch wäre nur, wenn uns vorher eine Immunescape-Variante da einen Strich durch die Rechnung machen würde
Oder weitere Erkenntnisse wie jetzt mit moderna. Andere Impfstoffe, die dann plötzlich in bestimmten Gruppen nicht mehr verimpft werden dürfen oder weitere sinnbefreite Entscheidungen wie die jetzige von Spahn kein biontech mehr zu kaufen, womit dann alle unter 30 jährigen unverschuldet im Regen stehen gelassen werden.
satansschuh schrieb:Nach Drosten wäre es am Sinnigsten, auf einer durch Impfschutz aufgebauten Immunität eine, zwei, drei Infektionen durchzumachen, da sowieso jeder damit in Kontakt kommen wird und dadurch dann auf die Escape-Varianten "vorbereitet" zu sein. Soweit mein Verständnis.
Würde ich auch so verstehen. Das hiesse aber auch alles laufen lassen und tote in Kauf nehmen.
paxito schrieb:Ob es da in Zukunft noch weitere Impfungen geben wird, ist völlig spekulativ. Vielleicht ähnlich wie die Grippeimpfung, jährlich? Kannst da gerne deinem Namen treu spekulieren, ist am Ende aber bloßes raten
Nun, da in Israel schon die 4. Im Spiel ist, denke ich persönlich nicht, dass bei uns nach der dritten Ende Gelände ist.
abberline schrieb:Jetzt kommen auch Ausgangssperren für Ungeimpfte.
Eine der Regelungen, die für mich immer am sinnbefreitesten waren.
abberline schrieb:Theroetisch also 3-4 Auffrischungs-Impfungen pro Jahr, wobei ich das ja mal nicht hoffe.
Ganz ehrlich, da wäre ich raus und ich glaube auch nicht, dass der Grossteil der Bevölkerung diesen Weg noch mitgeht, Mal ganz abgesehen davon, dass das doch organisatorisch in Deutschland gar nicht zu stemmen ist.
Ich habe mir gerade Mal die Zahlen in meinem Landkreis angesehen. Es gibt also 34 ITS Betten für knapp 300000 Einwohner, davon sind 94% belegt, 3 haben Corona. Selbst ohne die drei Corona Patienten hätte ich sorge um eine adäquate Versorgung...
paxito schrieb:ist das komplette Versagen und die völlig inakzeptable Planlosigkeit der deutschen Corona Politik, die uns an diesen Punkt geführt hat. Nicht das Virus und auch nicht die Ungeimpften oder Querdenker.
So ist es.