@Nursii Das hört sich ja doch recht kühn an“ unser Augentest ist der Nachweis, dass wir niemanden anstecken können“
Gewagt... gewagt. Heißt es doch überall, niemand hat euch versprochen, dass die Impfung zu 100% vor Ansteckung bewahrt, noch kann sie garantieren, dass ihr niemanden mehr ansteckt, so ihr eine Virenlast mit euch rumtragt.
Deshalb finde ich solche universellen Sprüche im Bezug auf Covid weder passend noch dem derzeitigen offiziellen Tenor entsprechend.
So etwas suggeriert nur eine 100% Garantie Sicherheit, die ja nach momentanem Wissensstand und Science niemand offiziell so publiziert.
Ich kann an dem Artikel der Tagesschau nichts wirklich schönes finden. Außer der Tatsache, dass man hocherfreut nach Frankreich blickt und mit Sicherheit schon überlegt, wie man das 1:1 hier umzusetzen wünscht.
Ich finde auch absolut nichts „ findiges“ daran, säumigem Mitarbeitern täglich eine Nachricht aufs handy zu senden, als Erinnerung an ihre Bürgerpflicht.
Und ich stelle mir die Frage, was für einen Mitarbeiter werde ich zukünftig haben, wenn ich ihn zur Impfung nötigen musste und sein Wiederstand durch Drohung mit Kündigung gebrochen wurde.
Also ehrlich, was könnte das zukünftig bedeuten?
Oh schaut her, Schwester xy, von Station 5, die haben wir geknackt, sie ist eingeknickt, geht doch.
Und wenn es demnächst um andere Entscheidungen geht, dann weiß man ja zukünftig, womit man die Angestellten unter Druck setzen kann.
Eine unter Druck genötigte Arbeitskraft, wird sich nie wieder so wie zuvor für ihr Unternehmen engagieren.
Es ist schon seltsam dass man vor 18 Monaten genau den Menschen applaudiert hat, Ihnen Tänzchen gewidmet hat und sie zu Helden stilisiert hat und nun werden einige von Ihnen im styl der „hire&fire policy“ behandelt.
Oder wie Protestler in NY jüngst skandierten „ Last years Heroes, this year unemployed“
Und ja, das darf man bezweifeln. Hatte gerade heute eine Kundin (geimpft) die mir erzählte, dass sie sich „ irgendwie schlapp fühlt und so das Gefühl hat, da ist ne Art Erkältung im Anflug“
Auf meine Frage warum sie das nicht abklären lässt bzw arbeiten geht und in dem Zustand ihren Termin nicht absagt, hat sie mir nochmal ihren Scan im smarthphone unter die Nase gehalten. Sie muss auf eine Hochzeit und könnte keine Krankschreibung gebrauchen.
Soviel zum Thema Geimpfte mit leichten Symptomen.
Ich zumindest habe der Kundin heute einen Test ans Herz gelegt und ihr geraten mal nicht allzu sorglos durch Berlin zu flattern.