Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.01.2022 um 00:37Niselprim schrieb:Mit deinem Stuhl hat die Autobahn nichts zu tun.Und Pflicht hat nichts mit Zwang zutun.
Niselprim schrieb:Mit deinem Stuhl hat die Autobahn nichts zu tun.Und Pflicht hat nichts mit Zwang zutun.
R4z0r schrieb:Den Lockdown hat die Politik zu verantworten und nicht die Menschen welche sich nicht impfen lassen.Die Politik wird aber dank unvernünftiger Menschen in die Rolle des Spielverderbers mehr oder weniger gezwungen.
Davon abgesehen ist der Altersmedian der Corona Toten über 80.
Das heißt die meisten sterben nicht daran.
Die Hauptrisikogruppe kann man klar abgrenzen
Kretschmer fordert härtere Maßnahmen in ganz DeutschlandDa ist wohl eine Version falsch :)
06.37 Uhr: Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat sich vor der Corona-Runde von Bund und Ländern am Freitag für bundesweit ähnliche Schutzmaßnahmen ausgesprochen. "Wir brauchen vergleichbare Regelungen in der gesamten Bundesrepublik. Keine großen Veranstaltungen, keine Besucher in den Stadien - und ein Maß an Kontaktbeschränkungen, das diese Omikron-Welle abflacht", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Bars und Diskotheken zu öffnen, halte ich in den kommenden Wochen für verantwortungslos." Zudem forderte er finanzielle Entschädigungen für Betriebe und Einrichtungen, die von Einschränkungen betroffen sind.
Kretschmer stellte klar, dass sich auch Geimpfte auf Einschränkungen einstellen müssen. "Wir sind gemeinsam in einem Boot. Wären alle geimpft, würde uns diese Omikron-Variante wenig Sorgen machen. Die Realität ist natürlich, dass auch Geimpfte andere anstecken können. Gewisse Einschränkungen wird es für alle geben." Die 2G- und 2G-plus-Regeln müssten ausgeweitet werden. Einwände von Bundesjustizminister Marco Buschmann (FDP) gegen eine allgemeine Impfpflicht hielt Kretschmer für falsch. "Wir müssen die Menschen, die sich partout nicht impfen lassen wollen, aus ihrer Ecke herausholen (...) Impfverweigerer schaden nicht nur sich selbst, sondern der gesamten Gesellschaft."
Niselprim schrieb:Das ist ja dann das nächste @Yooo Man lässt sich impfen und muss trotzdem Maske aufsetzen und sich testen lassen. Jetzt ködert man die Leute, dass sie sich bosstern lassen - und die werden dann auch wieder dumm aus der Wäsche gucken, wenn sie sich dann trotzdem wieder testen lassen müssen.😑 Das liegt daran, dass man alle über einen Kamm schert und nicht die geimpft sind, die es sein sollten, dann wäre die Ausgangsbasis eine ganz andere.
Ja, sag ich doch auch, am besten einfach auf uns zukommen lassen.
Threadkiller2 schrieb:Was ich aber nicht verstehen warum Menschen die sich nicht impfen wollen aus der Geselschaft ausgegrentzt werden, sind die gefährlicher für die Geselschaft, tragen sie höheres Risico mit sich rum als einer wie ich der geimpft und genesen ist, ?Eine gezielte Ausgrenzung sehe ich da nicht.
Threadkiller2 schrieb:Was ich aber nicht verstehe warum Menschen die sich nicht impfen wollen aus der Geselschaft ausgegrentzt werden,Grenzen sie sich nicht selbst aus? Was hätten Geimpfte denn für ne Alternative um mit ihnen eine "Gemeinschaft" zu bilden? Sich selbst auch nicht impfen lassen? Nö.
Threadkiller2 schrieb:aus der Geselschaft ausgegrentzt werdenDas ist doch so völlig übertrieben, sie werden nicht kategorisch ausgegrenzt. Aber es gibt nun mal einige Einschränkungen, mit denen Ungeimpfte leben müssen.
Frau.N.Zimmer schrieb:Grenzen sie sich nicht selbst aus?Japp. Tun sie, ist ihre Entscheidung.
Teegarden schrieb:Das lange fackeln galt für die Kündigung beziehungsweise Aufhebungsvertrag. Nicht für das Betretungsverbot.An meinem Arbeitsplatz wird es anscheinend so sein, dass Ungeimpfte ab Mitte März vom Dienst freigestellt sind. Der Arbeitsplatz bleibt bestehen, sie werden aber nicht mehr für Dienste eingeteilt und es gibt kein Gehalt mehr.
Pony2.4 schrieb:Ich bin froh, dass es bei uns nur eine Person ist, das können wir verschmerzen. In Ostdeutschland, wo wesentlich mehr Personal ungeimpft ist, dürfte das ab März schwieriger zu stemmen sein.Letztendlich werden sie ja auch ihr Gehalt brauchen. Der Zug mit Arbeitslosengeld ist ja bei Freistellung erstmal durch. Sie können sich höchstens irgendwo berufsfremd bewerben, wo noch keine Impfplicht herrscht.
Pony2.4 schrieb:Das ärgert den Ungeimpften auf meiner Gruppe sehr, weil der irgendwie auf Kündigung und Arbeitslosengeld hoffte.
Pony2.4 schrieb:Ich bin froh, dass es bei uns nur eine Person ist, das können wir verschmerzen. In Ostdeutschland, wo wesentlich mehr Personal ungeimpft ist, dürfte das ab März schwieriger zu stemmen sein.Bei uns sind es zwei Personen, die haben es allerdings geschickt angestellt und sind seit es zu Verdachtsfällen kam im Langzeitkrank. Einfach zum Dienst gekommen, erfahren was los ist und wieder abgehauen. Da wird man wohl zumindest bei einer Person nicht viel machen können. Die andere hat sich im krank auf einer Demo filmen lassen.
Heide_witzka schrieb:Eine gezielte Ausgrenzung sehe ich da nicht.Bei der Arbeit sehe ich die Ausgrenzung schon, anfangs geteilte Tische dann wurde es zu Pflicht.
Natürlich müssen auch Ungeimpfte mit den Konsequenzen ihrer Entscheidung leben.
Heide_witzka schrieb:Sie infizieren sich häufiger, müssen häufiger hospitierte werden und tragen ihren Teil dazu bei die Allgemeinheit zu belasten.Ja hier hast du recht, sie nehmen schlichtweg der anderen Kranken den Platz im Krankenhaus weg.
Frau.N.Zimmer schrieb:Ich wäre dafür gewesen, den Pflegebonus auf Intensivpflegekräfte zu beschränkenJa, das fände ich auch in Ordnung, die haben es in jedem Fall verdient. So wie es jetzt ist, fühle ich mich ungerecht behandelt.
Pony2.4 schrieb:Ja, das fände ich auch in Ordnung, die haben es in jedem Fall verdient. So wie es jetzt ist, fühle ich mich ungerecht behandelt.Und das geht wieder runter bis zur Küchenhilfe -.- Jeder hat ja schließlich auch gearbeitet. Als wäre in der Pandemie mehr gegessen und gekocht worden, verstehst du was ich meine? :)