fluff schrieb:ich frage mich oft, wenn diese leute "kreativ" genug sind, das so zu umgehen, warum können sie sich dann nicht trotz ablehnung der regeln an diese halten (um demonstrieren zu können)? man kann ja eine maske tragen und drauf schreiben "trage ich nur, weil ich muss", oder so..
Na vermutlich schon aus Prinzip nicht, obwohl es natürlich für die Querdenker vorteilhafter wäre mal über ihren eigenen Schatten zu springen und sich an die Schutzauflagen zu halten, um dann ihr Recht wenigstens unter Auflagen ausüben zu können. Aber so weit denken wohl einige nicht oder können nicht so weit denken.
Desweiteren legen es einige bestimmt auch darauf an und halten sich nicht an die Auflagen, weil sie hoffen, dass dann entweder schon im Vorfeld ihre geliebten Versammlungen verboten oder spätestens währenddessen aufgelöst werden und dann haben sie einen Grund mehr gegen den Staat und seine bösen Ausführer/Durchsetzer zu wettern und was von Diktatur zu faseln. So einen auf den, seht her, wie man mit uns umgeht und was man uns verboten hat oder verbieten will. Wir haben es euch doch gesagt und schon immer gewusst bla bla bla...
Und außenstehende Menschen, die dann keine weiteren Hintergründe kennen, könnten den Querdenkern glauben und Mitleid mit ihnen haben und so auch auf den Staat böse werden.