@MarinaG. Die Abstimmung heute ist eigentlich nur das logische Endergebnis all dessen, was an hü und hott hierzulande so stattgefunden hat in den letzten Monaten. Lauterbachs Salto gestern war nur die letzte Kirsche auf der Sahne.
Ich habe mir heute einen Tag frei gegönnt und mir wirklich mal die pros und Contras heute reingezogen. Die Abgeordneten waren heute nur ihrem Gewissen verpflichtet. Das sagt alles.
@abberline Wieso meinst du dass die Querdenker heute Party machen? Meinst du, die sind alle Ü60?
Meine mom zb ist weder Querdenker noch war sie auf irgend einer Demo oder ist im Internet aktiv. Nichts davon. Sie wollte nur diese eine Impfung nicht. Und sie hat nie mit jemandem drüber geredet. Sie wäre auch bereit gewesen jedes Bußgeld zu zahlen. Das alles ohne irgendeiner Bewegung anzugehören. Und ja , sie hat mich eben angerufen und sich über die Maßen gefreut. Ihr Freundeskreis alle Ende 50 bis Mitte 60 sind alle happy und niemand von denen war demonstrieren oder Querdenker. Die wollten bloß ihre eigenen Entscheidungen treffen was ihren Körper betrifft als Senioren.
Eine Kundin von mir ist 82 Jahre alt und sie sagte, ich habe so vieles überlebt( krieg, Teilung Deutschlands, Honecker überlebt, Stasi überlebt Wiedervereinigung erlebt, und nun möchte ich wenigstens meine letzten Entscheidungen selbst treffen können für mich. Und ich gönne es den Senioren von Herzen, dass man sie nicht mit Bußgeldern bedroht usw.