Coronavirus (Sars-CoV-2)
07.01.2022 um 16:25rhapsody3004 schrieb:Überhaupt hat vieles, was seit der Pandemie bis jetzt von der Politik verhängt werden musste, zu einem Teil auch der Bevölkerungsanteil zumindest moralisch mitzuverantworten, der unvernünftig, nicht angemessen gehandelt hat. Auch im freien zulässigen Rahmen kann man unvernünftig/unangemessen eigenverantwortlich handeln.
rhapsody3004 schrieb:Werden also Lockdowns als härtere Maßnahme verhängt, auch nur regional oder nur in einzelnen Bundesländern und nur als Beispiel, dann hat das zwar zum einen Teil die Politik zu verantworten, weil verhängt, aber zum anderen genauso auch der Teil der unvernünftigen Bevölkerung, die bspw. wegen fehlender Impfung auf der ITS gelandet sind.Ja, aber:
Die Ungeimpften haben das ja gerade zu provoziert. Nicht nur selber schwer krank zu werden und dort zu landen - sondern auch wieder andere Menschen anzustecken, denn Nichtgeimpfte sind auch (OK fairerweise sollen, weil mir auf die Schnelle der Beleg fehlt) infektiöser als Geimpfte.
Wer macht denn die Ansagen?
Man sieht doch, wie es ist.
Wenn die Politik schlechte Maßnahmen beschließt und davon abgesehen nix anderes macht, außer auf mehr Impfwillige zu hoffen: 🤷♂️
Bis dahin halte ich mich null zurück.
Nö, sollen die sich nen anderen Dummen suchen.😑
Alle hatten Zeit genug, die Würfel sind gefallen.😑
Niselprim schrieb:so als Belohnung oder so, wenn denn die Obrigkeit unbedingt will, dass sich möglichst Viele impfen/boostern lassen.Den Mist können die sich von mir aus sparen, von diesen halbseidenen Eiertanz hab ich genug.🙄