RayWonders schrieb:Dein Beitrag liest sich für mich ein bisschen zu sehr nach einem Abwälzen der Schuld auf die Politik..
Kann sein, dass sich das so liest, aber ist halt meine Sicht der Dinge.
Ob man jetzt sagt, die Politik, die Judikative oder dieses gesamte Gebilde, das man dann als Gesellschaft oder what ever bezeichnet, ist schuld.
Wenn ich erwarte, dass etwas gemacht wird, sage ich ja auch nicht: ich empfehle das so und so zu machen. Nein, dann wird das so gemacht oder Abflug, bei einer Empfehlung ist es nur gut gemeint aber kann gehandhabt werde wie gewollt. Für fehlende Ansagen von oben ist halt nicht der Impfgegner oder sonst wer verantwortlich, sondern derjenige bzw diejenigen, der das sagen hat.
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Chef empfiehlt, jeden Tag um 8 Uhr zur Arbeit zu kommen, aber sich wundert, warum nicht jeder um 8 Uhr an seinen Platz sitzt. Als nächstes wird er trotzig und sagt: "Na gut, dann gibt es eben nur für die Kekse, die um 8 da waren" und wundert sich danach, dass immer noch nicht alle da sind, weil die vielleicht gar keine Kekse mögen.
Also kurz: So eine Erwartung ist für mich vollkommen realitätsfern und wundert mich schon seit Monaten.