DalaiLotta schrieb:Wahrnehmung" hat immer auch sehr viel mit "Selektion" zu tun; du musst verlernen, was du gewöhnt bist, zu erwarten
Ja, da hast du wohl recht, das wird sicher nicht sooo leicht wie sich das vielleicht anhören mag, aber ich bin dennoch fest entschlossen, möglichst alles dran zu setzen, um meinen Geruchs- und Geschmackssinn wieder zurück zu bekommen.
Krautwurm schrieb:Ich finde es fürchterlich, dass in den Medien nicht mehr auf Long Covid aufmerksam gemacht wird.
Nun, es gibt viele Menschen mit schlimmeren Spätfolgen. Ich hatte so gesehen Glück. Natürlich gibt es auch viele Menschen, die nichts zurückbehalten haben, aber ich sehe das Glas lieber halb voll.
Allerdings würde mir mehr Aufmerksamkeit der Medien auch nicht wirklich helfen. Im Gegenteil, ich versuche, das Thema Covid zu meiden, sobald es in den Medien auftaucht (was zur Folge hat, dass ich kaum noch Nachrichten im Fernsehen gucke). Aber es mag sicher Menschen geben, denen es helfen würde, das Thema mehr in den Fokus zu rücken, da magst du schon recht haben.
JosephConrad schrieb:Ja, auch ein Grund sich impfen und boostern zu lassen, immerhin hat jeder 7. Erkrankte Long Covid.
Ich bin geimpft. Und das Skurrile an der ganzen Sache ist, dass wir (mein Mann und ich) nur wenige Tage vor unserem Impftermin krank wurden. (Also erst mein Mann, aber als K1 war ich in Quarantäne und musste auch meinen Termin absagen. Am letzten Tag seiner Quarantäne wurde ich dann krank).
Die Impfung habe ich dann Mitte August bekommen und werde jetzt nach Weihnachten geboostert.
EDGARallanPOE schrieb:ich wünsche Dir, dass sich dieses Problem im Laufe des Winters endgültig legt und du wieder uneingeschränkt über deinen Geschmacks/Geruchssinn verfügen kannst.
Dankeschön, aufbauende Worte sind in so einer Situation immer ein kleiner Segen
:)EDGARallanPOE schrieb:Ich denke das dieses Symptom auch bei vielen alleinlebenden Singles, ein durchaus schwerwiegendes Problem aufwirft
Auch bei Paaren, wenn beide an den selben Symptomen leiden. Wo man früher an etwas gerochen hat um festzustellen, ob es noch gut ist, wirft man es jetzt eben lieber weg, wenn man sich nicht sicher ist. Und wenn ich Gäste habe, sage ich immer, falls mal wieder der Geschmackssinn aussetzt, gibt es als Plan B eine Kalte Platte. Ich will ja niemanden mit zu viel Salz vergraulen...
Haldir schrieb:Ich wünsche dir, @EnyaVanBran , wirklich, dass du Wald und Eis bald wieder genießen kannst.
Auch dir vielen Dank, solche Worte geben einem in der Tat wieder etwas mehr Hoffnung. Und dennoch sage ich nach wie vor: Mein Mann und ich hatten beide sehr großes Glück. Beim Verlauf der Krankheit, aber auch was die Folgen davon betrifft. Wir leben und es geht uns gut. Der Rest wird ja vielleicht auch wieder, wenn man nur Geduld hat.