Coronavirus (Sars-CoV-2)
30.11.2021 um 08:45So kann man es auch machen. Schulabbruch, weil er nicht testen will. Und die Mama steht hinter ihm. Ist klaaaar. So kann man sich auch das Leben verbauen Spoiler🤦♀️
Einige finden das Verhalten des jungen Mannes sogar gut, das kann man den Kommentaren entnehmen.
Ich frage mich nur, wie der junge Mann sich später im Job verhalten wird (falls er einen bekommt), denn da muss man nun mal auch bestimmte Regeln befolgen und die Mama kann einem normalerweise dabei nicht helfen.
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/nuernberg-schwabach-leon-17-verweigert-rigoros-corona-tests-kurz-vor-abitur-schliesst-ihn-schule-aus_id_24471264.html
Einige finden das Verhalten des jungen Mannes sogar gut, das kann man den Kommentaren entnehmen.
Ich frage mich nur, wie der junge Mann sich später im Job verhalten wird (falls er einen bekommt), denn da muss man nun mal auch bestimmte Regeln befolgen und die Mama kann einem normalerweise dabei nicht helfen.
Weil er sich weigert, für den Schulbesuch einen Corona-Test zu machen, bleibt Leon dem Unterricht seit Monaten fern. inFranken.de berichtete darüber. In diesem Schuljahr hat der 17-Jährige noch keinen einzigen Tag das Adam-Kraft-Gymnasium in Schwabach betreten. Dort wollte er eigentlich bald sein Abitur ablegen. Doch aus diesem Vorhaben wird nun wohl nichts mehr. Der Grund: Der Gymnasiast wurde von seiner Schule ausgeschlossen.
"Er hat durch sein Handeln seinen Austritt praktisch selbst erklärt", sagt Schulleiter Hrald Pinzner am Montag (29. November 2021) inFranken.de. "Ab 1.12. ist er nicht mehr Schüler unserer Schule."
In Bayern werden Testverweigerer unterdessen wie Schulschwänzer behandelt. Weil Leon laut dem Schulleiter des Adam-Kraft-Gymnasiums nicht mehr schulpflichtig sei, werde er ab Dezember nicht mehr als Schüler geführt. "Er muss nicht in die Schule kommen, wenn er das nicht will", erklärt Harald Pinzner.Quelle:
Schulleiter in Schwabach berichtet von zwei weiteren Fällen
Anders verhalte es sich bei zwei weiteren Fällen an der Schule. Auch hier fehlten die beiden betroffenen Schüler dauerhaft. Weil sie - anders als Leon - erst in die Unter- beziehungsweise Mittelstufe gingen, gelte für sie gleichwohl die gesetzliche Schulpflicht. Beide besagten Fälle seien bereits den Behörden gemeldet worden, konstatiert der Schulleiter. Ihm zufolge gibt es an vielen fränkischen Schulen Fälle von Testverweigerern - insbesondere an Mittelschulen. "Da sind wir nicht die einzige Schule", betont Pinzner.
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/nuernberg-schwabach-leon-17-verweigert-rigoros-corona-tests-kurz-vor-abitur-schliesst-ihn-schule-aus_id_24471264.html