Andante schrieb:Ja, aber das ist doch immer so. Heutzutage kriegst du ohne Beziehungen oder sorgfältige Pflege alter Beziehungen auch keine frühen Handwerkertermin. Und nur wenn du guter Kunde und weder arrogant noch säumiger Zahler bist, wird dir dein Auto oder Fahrrad schnell repariert.
Okay, ich komme jetzt weg vom Gesundheitsbereich, aber dass dort immer alles nur streng nach Schema F läuft, ist Illusion. Wer zB eine Anwalt zum Vater und Probleme mit dem Vermieter hat, ist eben eh schon in einer besseren Lage als der Mieter Normalverbraucher
Ist ja auch Illusion. Ich weiß ja selbst wie die Realität aussieht. Trotzdem kann ich sie doch als ungerecht empfinden bzw. gerade deswegen.
Zum Thema Corona passt es übrigens doch, wenn ich jetzt insbesondere an die unter Longcovid leidenden Menschen oder wo ein Verdacht auf Longcovid besteht denken muss und die dankbar für einen zügigen Facharzttermin bei X oder Y wären, weil sie ihre Beschwerden dringend abgeklärt haben wollen bzw. sich überhaupt schnell untersuchen lassen wollen aber auf einen Termin warten müssen oder wegen Status des Kassenpatienten sogar abgewiesen werden, weil Praxis X oder Y nur Privatpatienten aufnimmt oder aufnehmen möchte.
Große Sauerei. Und dann liest man auch noch von Ärztesöhnen, dass sie gleich nach 3 Tagen einen Facharzttermin bekommen, weil Papi regelt das schon immer und hat Einfluss.
Verdammte Zweiklassen-Medizin. Hier sollte es wirklich spätestens aufhören, wenn es um die Gesundheit geht.