knopper schrieb:Wobei ja hier eigentlich die "Schuldigen" nicht die vielen ungeimpften sind sondern ja unser eher marodes Gesundheitssystem bzw., die vielen fehlenden Intensivbetten /Personal, soweit ich das richtig verstanden. zumindest zum Teil.
Zum Teil. Das wir mehr Betten als andere haben kann ja nicht wirklich als "Ursache" für was herhalten. Auch wenn wir das Personal, das wir hatten zum Teil schon vergrault haben, was die eigentliche Schande ist. Macht aber ja auch nix an den Infektionen, läuft nur parallel.
bgeoweh schrieb:Wer hier also irgendwas davon anfängt, dass "hunderttausend bis zweihunderttausend" per Patientenverfügung ersticken, der hat sowohl von den allgemeinen Zahlenverhältnissen als auch von der Welt allgemein erschreckend wenig aktuelle Kenntnisse.
Hey, ich hab ne Rechnung dabei geliefert, red hier nicht von erschreckend wenig Kenntnis.
Und von Patientenverfügung, die was ganz anderes ist als diese dämliche Petition, war da auch noch nicht die Rede.
Es ging darum, wie eine solche Idee sich auswirken würde.
Und die Auswirkung davon, wenn alle schwereren Verläufe unbehandelt blieben,
also die Versorgung bereits vor der Beatmung nicht erfolgt, wäre eine enorme Steigerung bei den Toten.
Verniedliche das bitte nicht - und schon gar nicht mit so Unterstellungen.
Du bist bei der Zahl, wegen der wir den Lockdown bekommen, die wir also nie erleben werden. (200.000 gleichzeitig im KH.)
Meins ging um die Fantasie aus der Petition.
Interested schrieb:ganz normal erkrankte Menschen, die nach OPs, Unfällen etc. dorthin verlegt werden müssen - und das können sie zurzeit einfach nicht.
Und die OP´s bleiben leer. Die müssen nachgeholt werden, das gehört eigentlich auch noch auf die Rechnung, die eigentlich nur zwischen Krankheiten und Unfällen gemacht wird.
-----------------------
Dwarf schrieb:Es sind gar keine Kapazitäten vorhanden um Tausende von Impfgegnern
Oh, Leute, seid mir jetzt nicht bös, wo ihr so sachlich über die rechtliche Seite redet, aber -
Die kann man doch einfach in ein leeres Krankenhaus sperren. Müssen ja sowieso von Geimpften isoliert werden.
(Und ungeimpfte Gefängniswärter dürfen da verbilligten Dienst schieben.)