Photographer73
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2013
dabei seit 2013
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
03.12.2021 um 15:55knopper schrieb:Sondern eher das weil es eine Diktatur war, eine Impfpflicht auch konsequenter durchgesetzt worden wäre als in einem Rechtsstaat bspw. durch Erzwingungshaft.Es ist doch eigentlich sehr einfach. Normaler Ablauf in Deutschland - du zahlst irgendwas nicht, also wirst du angemahnt. Irgendwann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Pfändung wäre eine Möglichkeit (auch im Bereich der Kontopfändung) oder du hebst eben die Finger zur EV. Wer das unbedingt haben muß, nur weil er sich nicht impfen lassen will... bitte schön. Oder eben Erzwingungshaft wegen entsprechender Bußgeldentscheidung. Ist doch alles geregelt und hat nichts damit zu tun, daß Deutschland kein Rechtsstaat ist. Und ich würde mich da auch nicht drauf verlassen, daß es keine Erzwingungshaft geben wird, sie ist auch bei Ordnungswidrigkeiten zB im Straßenverkehr möglich. Und die Haft entbindet auch nicht von der Zahlungspflicht wie eben im Strafrecht, wo eine Geldstrafe in Ersatzfreiheitsstrafe umgewandelt werden kann und das Ganze danach erledigt ist. Impfgegner würden also in den Knast gehen und nach Entlassung die Zahlungspflicht immer noch an der Backe haben. Ich würde mir das, wäre ich ein Impfgeger, echt 3 Mal überlegen, ob ich wegen meines kindischen Trotz so einen Mist in Kauf nehmen will.