Coronavirus (Sars-CoV-2)
24.12.2021 um 23:21Kailah2 schrieb:Nein, das ist nicht erlaubt.In Bayern mit 2 G natürlich erlaubt .
Ich hab sogar Kaffee gekriegt.
Aber das ist alles Kleinkram.
Wir haben das Problem mit den ungeimpften .
Kailah2 schrieb:Nein, das ist nicht erlaubt.In Bayern mit 2 G natürlich erlaubt .
EDGARallanPOE schrieb:Das ist mir jetzt ganz Neu.https://www.luca-app.de/luca-veroeffentlicht-aktuelle-zahlen-zum-infektionsgeschehen/ (Archiv-Version vom 06.12.2021)
Wie funktioniert das ?
Eine App kann doch nur die räumlich nahe Begegnung zwischen einem Coronainfizierten und anderen Personen tracken. Sie kann aber doch nicht feststellen, ob es bei dieser Begegnung zu einer Übertragung des Virus gekommen ist ?
Kailah2 schrieb:Und klar, müssen alle deren Treiben mit ‚ausbaden‘ und versuchen, die Konsequenzen aus deren Verhalten zu kompensieren.Jo, der Einzelhandel. Weil er am besten kontrollier- und sanktionierbar ist, im Gegensatz zu Privatzusammenkünften. Irgendwer muss ja der Dumme sein. Aktionismus in Reinform.
Ungerecht; ist aber so.
SomertonMan schrieb:Und dann auf die Grafiken/Statistiken runterscrollen.Danke für die Verlinkung.
EDGARallanPOE schrieb:Weniger vom stationären Einzelhandel.Bis vor kurzem war es für alle Einzelhändler in Hamburg Pflicht die Luca App zu benutzen. Auch jetzt möchte die Polizei oder einige Polizisten es durchdrücken ohne das es Beschluss des Senats ist.
SomertonMan schrieb:Jo, der Einzelhandel. Weil er am besten kontrollier- und sanktionierbar ist, im Gegensatz zu Privatzusammenkünften. Irgendwer muss ja der Dumme sein. Aktionismus in ReinformDiesen 2 G Aktionismus der zurecht in Niedersachsen vom Gericht als unzulässig erklärt wurde da der Einzelhandel laut dem Gericht kein pandemietreiber ist kann ich sowieso nicht verstehen in dem einen Laden darfst du rein und es juckt keinen wie viele am Supermarkt dicht gedrängt beieinander stehen beim anderen wo weitaus weniger los ist dürfen nur 2G rein.
Anya1981 schrieb:eben gerade gelesen, dass drosten g1 durchsetzen will.Er hat einen Vorschlag gemacht. Er kann aber nichts durchsetzen.
Anya1981 schrieb:und was machen die leute dann, die wie ich eben ihre 2. spritze gekriegt haben?Die haben Pech gehabt, weil sie verdammt spät angefangen haben mit den Impfungen.
Anya1981 schrieb:mal abgesehen davon, dass ich meine zweifel habe, ob das gesund ist...Bist du in irgendeiner Art und Weise qualifiziert, solche Aussagen zu machen? Oder ist das nur so ein Bauchgefühl?
Anya1981 schrieb:habt ihr vom neusten skandal von spahn gehört?Was hat denn Spahn noch zu melden? Warum ist das ein Skandal?
DerHilden schrieb:Martin Moder hat das gut zusammenefasst:Wer ist denn das? Und warum schreibt er so ein schlechtes Deutsch?