JosephConrad schrieb:Tote werden kaum auf den ITS behandelt, das stimmt :-)
Aber 30%-50% aller auf den ITS behandelten Covid19-Patienten sterben, das scheint so zu sein. Und wer geimpft/geboostert ist, kommt viel weniger oft überhaupt auf die ITS, das entlastet. Und weniger Tote beklagen zu müssen, egal wo die Menschen an der Krankheit gestorben sind, ist ja auch erstrebenswert. Du sagst ja selbst, Du bist für eine Impfpflicht 50+.
Die Menschen welche zu der Altersgruppe gehören die den größten Teil der Todesfälle ausmacht.
;)Ja ab 50 kann die Impfpflicht ja auch Sinn machen, desweiteren ist sie für besondere Risikogruppen auch nach Paragraph 20 Abschnitt 6 infektionsschutzgesetz, sofort machbar.
Eine allgemeine Impfpflicht oder Berufsspezifische lehne ich ab.
AgathaChristo schrieb:Die meisten Sterbefälle wurden in Pflege-u. Altersheimen bekannt.
So wie bei uns, 14 alte Menschen innerhalb von paar Tagen an Corona in einem Pflegeheim verstorben, trifft einen doch der Schlag. Hätten die nicht rechtzeitig geimpft werden können und Frage, wer hat da was versäumt?
Genau das schrieb ich ja.
Wer daran Schuld ist hängt davon ab warum sie nicht geimpft werden konnten.
Wenn die Regierung dazu nicht in der Lage war weil woanders junge und gesunde Menschen geboostert werden, ist die Regierung schuld.
Wollten die Menschen keine Impfung sind sie selber schuld.
Wir sterben alle irgendwann und die Pflegeeinrichtungen sind in der Regel unser letztes Zuhause.
Dort sind auch Menschen die wollen gehen und haben keine Angst mehr, das muss man auch respektieren.
Wenn du da arbeitest weißt du das sicher, nur al kleine Bemerkung nebenbei.
Das Verhältnis in Deutschland zum Tod ist sowieso gestört in meinen Augen.
RayWonders schrieb:du weißt ja sicher selbst dass es da derzeit noch kaum irgendwas zu belegen gibt bzgl. Omikron, also nehme ich mal an das war ne rethorische Frage..
im Umkehrschluss kannst du aber auch schlecht belegen dass es ebend nicht so ist und es einfach behaupten für deine Argumentation..
wir müssen einfach abwarten.. wenn eine 3te Impfung hilft auch gegen Omikron, denke ich persönlich sie hilft auch in einem gewissen Maße dagegen (lange) infektiös zu sein..
Ich habe bereits belegt das die Impfung bereits nach 3 Monaten stark abbaut was die Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren anbelangt.
Ist man infiziert, kann man das Virus auch weiter tragen.
Sonst würde es sich nicht auch in Ländern mit sehr hohen Impfquoten so rasant verbreiten.
Ich glaube Erbsen zählen müssen wir hier nicht.
Ohne angepassten Impfstoff ist die allgemeine Impfpflicht unabhängig dessen das ich sie ablehne Unsinn.
RayWonders schrieb:die Leute die eh nie ins Krankenhaus kommen kannst du ja nicht heranziehen dafür wer die ITS belastet.
Habe ich auch nicht getan.
RayWonders schrieb:Ü50 belastet die ITS - dass hier viele der Tote schon nach wenigen Tagen sterben, dass bleibt zu belegen..
Habe ich nie geschrieben.