EDGARallanPOE schrieb:Der Körper baut die Mrna-Impfstoffe relativ zeitnah zur Impfung ab und scheidet die dadurch entstehenden Abfallprodukte im Stoffwechsel, auf natürlichem Wege aus.
Das wäre im direkten Vergleich analog zum Ablegen des Gurtes.
Das ist mir bekannt, dennoch ist der Wirkstoff nicht unmittelbar ausgeschieden.
Der Gurt ist aber abgelegt sobald ich mich abschnalle.
Der Impfstoff ist noch immer bedingt zugelassen, das sollte man auch nicht vergessen.
EDGARallanPOE schrieb:Das Tragen eines Gurtes, kann bei gegebenen Umständen, innerhalb eines Unfallgeschehens "unerwünschte Nebenwirkungen" haben.
Siehe diese Quelle:
Auch das ist jedem bekannt, allerdings ist dafür ein Unfall vonnöten, das reine anschnallen mit einem Gurt ist eben nicht schädlich.
Die Impfung kann aber auch Nebenwirkungen erzeugen ohne das man sich infiziert.
Das heisst es gehen unmittelbar Gefahren, von zum Teil auch schweren Nebenwirkungen aus.
Wenn auch sehr selten auf die Masse der Impfungen.
Siehe den Bericht des PEI welchen ich schon mehrfach verlinkt habe.
Vom tragen eines Gurtes geht unmittelbar keine Gefahr aus.
EDGARallanPOE schrieb:Für mich ist der Vergleich, deshalb keinesfalls völlig fehl am Platz.
Doch ist er, was ich auch schon mehrfach belegt habe.
Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Bei der Gurtpflicht entsteht eben kein Weichensteller Problem, das ist rein ethisch und rechtlich schon ein Unterschied.
Ist mir schon klar das gerne so getan wird als gebe es keine Nebenwirkungen oder Impfschäden, das ist aber nicht wahr.
Das kann auch jeder beim PEI nachsehen.
Natürlich sind schwere Nebenwirkungen selten aber auf die Menge der Impfungen ist es logisch das es auch diese Fälle gibt.
Das ist kein Problem wenn man sich aufgrund eines positiven Kosten/Nutzen Verhältnisses selbst dafür Entscheidet.
Wenn aber die Regierung dich zwingt, in Form von Strafzahlungen, Vernichtung der Existenz, dem Versagen von Teilhabe, Arbeitsplatzverlust etc und du dadurch einen Schaden erleidest, ist das schon ethisch Problematisch.
Derjenige der durch die Impfung geschädigt wird ist ja nicht zwangsläufig der gleiche, welcher durch eine Infektion geschädigt wird.
Das nennt sich Weichensteller Problem, falls dir das unbekannt ist!
Daher sehe ich eine Impfpflicht maximal für Personen über 50 als gerechtfertigt an, da diese auch am meisten gefährdet sind.
Sicherheitsbericht PEI Covid19 ImpfstoffeWeichensteller Problematik