@Anfimia Der Zusammenhang mit der AfD ist evident, da gibt es nichts zu rütteln, ist wie in den USA mit dem Republikanern und Trumpwählern.
Sachsen ist inzwischen eh abgehängt, oder die Sachsen haben sich selber abhängen lassen von den Extremisten/Querdenkern dort, mit einer Impfquote von 58 % gegenüber der fast 77 % im Landesdurchschnitt, da ist einfach nur noch zappenduster.
Das knallt, was mich ärgert, ja ärgert, wir in Schleswig-Holstein stehen von der Quote recht gut da, die Norddeutschen sind auch etwas seltsam aber vernünftig, die reden weniger und machen einfach, und nun werden die infizierten Querdenker aus Sachsen hier in den Norden geflogen um dann anderen Patienten die Betten auf der Intensivstation zu nehmen.
Ja, Leute, drückt den Melde-Button bis die Finger bluten, man muss es ja nur falsch verstehen wollen, ich versuch es mal freundlicher, also man kann das zu pauschalisiert nennen, gut, Fakt ist aber, durch die hohe Impfquote hier in SH und vermutlich auch etwas durch die Lage, sind wir hier was die Kapazität in den Krankenhäusern angeht noch recht gut aufgestellt.
Bei den täglichen Neuinfektionen und bei der Welle die von Sachsen sich Richtung Nordwest durch das Land frisst, wird es hier recht sicher auch eng werden, da kommen wir nicht dran vorbei, es wird uns nur später treffen.
In der Zeit werden nun aber aus den Bundesländern wo man die Unvernünftigen hat wüten lassen, ja hat man, ich habe so viele Demos da aus Sachsen gesehen, wo die Polizei nur Däumchen gedreht hat, anstatt mal durchzugreifen, Erkrankte nach SH geflogen und die füllen einfach hier die Intensivstationen auf. Es ist gut möglich, dass wenn die Welle dann hier oben voll zuschlägt, die Betten einfach voll belegt sind, und ja das ärgert mich, sorry, bin nur ein Mensch mit normalen Emotionen, soll ich lügen?
Ich will nun nicht sagen, lasst die Sachsen doch in Sachsen sterben, soll keiner wagen mir so was unterzuschieben, aber man sollte das im Auge behalten, die Entwicklung und dafür sorgen, dass es später auch noch Betten für die "Vernünftigen" gibt.
Und Ihr wisst ja, ich lese täglich Telegram, nicht alles, vieles ist zum Glück ja redundant, aktuell überfliege ich nur noch und picke mir bestimmte Dinge raus, aber es zermürbt, und wenn ich mir nur vorstelle, das sind die Gläubigen und Sektenanhänger, die Extremisten und Verschwörungstheoretiker, die sich das täglich voll ins Hirn dröhnen und fast ausschließlich und den ganzen Mist auch noch glauben, glauben im Impfstoff sind Nano-Rasierklingen, oder sie werden durch die Impfung magnetisch, Nano-Bots die ins Hirn (welches nur und was könnten die da noch anrichten) wandern, oder Impfmücken, oder Sprühflugzeuge mit Impfstoff oder die Zwangsimpfung aus dem Gulli, ja wenn ich mir das vorstelle, ja es macht einen sprachlos.
So, hoffe meine freie Meinung kann ertragen werden.