@abberline Wir werden heute das Spiel "Finde die Fehler im Bild" oder Suche nach der Maske" spielen. Ein farbenfroher Bildausschnitt zum mitspielen wird anbei geliefert.
https://www.n-tv.de/politik/Wut-ueber-50-000-im-Koelner-Stadion-kocht-ueber-article22961975.htmlMan beachte den Zusatz: das Gesundheitsamt war vor Ort.
Gerne würde ich hier noch fabenfrohe Suchbilder von meinen Berufskollegen und mir (auch 2G) zur Verfügung stellen. Aber die gibt es nicht, da wir a) nur einzeln entre gewähren dürfen und b) wir weder Unterhaltungswert für die breite Masse darstellen, noch jemals eine Lobby hatten oder gar Besuch von Frau Merkel in unseren Kabinen.
Auch ein Bild vom jährlichen Laternenumzug vom Kind im Park mit ihrer kleinen Gruppe kann ich nicht liefern. Hat eben auch keinen Unterhaltungswert für die Masse, hat keine Lobby und kein Anrecht auf fun.
Nun könnte man sagen " ach nun sei doch nicht so missgünstig und gönne doch den Fans den Spaß"
Es hat nichts mehr mit Neid und Missgunst zu tun, nur eben ist es doch irgendwie gaga. Hunderttausende im Land, wenn nicht Millionen halten sich brav und solidarisch an alles, nur um weiter irgendwie das New normal irgendwie zu bewältigen. Und parallel dazu suggeriert man uns permanent, wie wertvoll jeder Beitrag des einzelnen ist ( impfen, aha, 2G, kontaktminimierung) und dann solche Bilder mit 50000 gutgelaunten 2G.
Während draußen an der frischen Luft die bedauernswerten Markthändler und Schausteller wieder in die Röhre gucken. Warum? Vielleicht weil sie keine Lobby haben? Keine Wirtschaftsmacht? Politiker schmücken sich bevorzugt mit Ballkünstlern, als mit dem Glühweinverkäufer oder der tristen Kita Gruppe beim Indoor Laternenumzug.
Aber vielleicht bringt der Anblick der jubelnden 50000 ja ein paar Impfmuffel noch an den Piks. " seht her, wer sich jetzt noch aufrafft , darf bald so feiern"