Coronavirus (Sars-CoV-2)
30.11.2021 um 18:09Vymaanika schrieb:Aber ich will das jetzt nicht großartig hier zum Thema machen und dampfe es ein: Corona entstand, soviel wir wissen, auf einem Tiermarkt, weil Menschen meinen alles essen zu müssen, das ist der Punkt.Wäre hier weniger gefräßig vorgegangen, dann wäre es nicht soweit gekommen.In Massentierhaltungen werden Antibiotika gegeben bis zum erbrechen, bis diese nicht mehr wirken und dann kommt die nächste Pandemie.Ich denke darüber, was Menschen essen sollen oder nicht, sollte man niemals richten. Einige Chinesen verabscheuen z.B. Käse, weil es in Ihren Augen etwas verdorbenes ist. Hier kann man nur sagen, andere Länder andere Sitten. Wir essen Schweinefleisch, was in manch anderem Land verpönt ist, mit heutzutage einem religiösen Hintergrund, der aber mal sachlich begründet war.
Wo Du recht hast ist natürlich die Sache mit den Antibiotika, hier werden mittlerweile auch auf Reserveantibiotika zur "Viehzucht" verwendet, ja, das wird auch irgendwann auf uns zurück fallen. Genau das auch wissenschaftlich vorhersehbar, da gebe ich Dir vollkommen recht, für Corona galt das weniger. Die Verwendung von Reserveantibiotika müsste strafrechtlich verfolgt werden, aber leider haben Lobbyisten bei unseren Politikern einen extremen Einfluss, das sieht man leider überall.