Luke.Skywodka schrieb:Und warum wurde uns das nicht ehrlich so "verkauft"?
Oh, dann könnten noch mehr Leute an der Impfung zweifeln, dem Heilsbringer, der es nicht ist.
Ich denke die Leute die an der Impfung "zweifeln" würden sich grundsätzlich nicht durch das Argument der Herdenimmunität überzeugen lassen. Nein, die Gründe sind viel einfacher, Politiker klammern sich an positive Nachrichten. Keiner will der Depp sein, der den Leuten sagt: Jo, also das mit der Herdenimmunität Leute... vergesst es.
Luke.Skywodka schrieb:Ein Stich, du hast Freiheit.
2 Stiche, jetzt aber echt Freiheit, keine Einschränkungen mehr für dich.
Oh du brachst jetzt eine 3. Stich, sonst bist du bei NUR 2 ungeschützt.
Boostern jetzt ab 4 Monat, geil 3x mal im Jahr.
Ich hatte wirklich einige Gründe für meine Impfungen "ich hab dann die Freiheit" gehörte nicht dazu. Realistisch betrachtet, wäre das Bullshit. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen.
Luke.Skywodka schrieb:Versprechen der Politik vs Wirklichkeit.
Das ist jetzt aber nicht wirklich neu oder? Und ja, das ist natürlich in einer Pandemie fatal, da dadurch Vertrauen flöten geht. Welches man so dringend benötigt.
Zanclus schrieb:Frage mich, warum unsere Krankenhäuser laut Nachrichten bereits am Limit sind, obwohl die aktuelle Inzidenz in Deutschland (320) nur ein Drittel so hoch ist wie in Österreich (940), und die Impfquote in Österreich auch noch geringer ist als in Deutschland. Ist Deutschlands Gesundheitssystem dermaßen schlecht?
Unsere Krankenhäuser sind ja nicht alle am Limit. Es geht vor allem um die extrem belasteten Regionen. Bei uns im Norden ist im Moment noch alles unter Kontrolle.
Nachtfuchs89 schrieb:Die Kommunikation ist seitens Politik eher schlecht. Das RKI hingegen kommuniziert ganz gut.
Jep. Bei solchen Dingen, bleib bei der Wissenschaft, der Medizin.