Eya schrieb:Bei denen dann am besten vor der Wohnung erscheinen und einsackeln und solange in den Kerker werfen bis sie endlich geläutert sind und der Impfung zustimmen. Oder?
Da fällt mir jetzt spontan "Jana aus Kassel" ein? Kann sich noch jemand erinnern?
Das ist die junge Frau, die sich, auf einer Bühne mit einem Mikrofon in der Hand stehend, ernsthaft mit Sophie Scholl, einer Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus, die für ihre Überzeugung ihr Leben riskierte und letztlich leider auch verlor, verglichen hat.
Und die, als ein Ordner sie damit konfrontierte, dass sie da gerade Unsinn erzählt, anfing zu weinen und wütend ihr Mikrofon auf den Boden pfefferte.
Für mich ist diese Opfer- und Märtyrerhaltung das unerträglichste an den Corona-Verharmlosern und Impfverweigerern (und ich nenne die bewusst in einem Satz, weil das eine mit dem anderen zumeist einhergeht).
Dummheit, das Ausblenden der Realität, die Ignoranz gegenüber Fakten und wissenschaftlicher Argumentation ist die eine Sache.
Aber sich dann auch noch als Opfer zu sehen, obwohl die Politik und die Gesellschaft diese Egoisten die ganze Zeit mit Samthandschuhen angefasst hat und obwohl die bis heute ihren geistigen Müll auf Bühnen und Demos verbreiten, das ist nur noch ekelhaft.
Und das schlimme ist, und das sieht man auch hier in diesem Thread: Sie bringen die anderen dazu, sich zu rechtfertigen!
Hier gibt es seitenweise Verlinkungen zu seriöser wissenschaftlicher Literatur, seriöse Quellen, die alle eine Kernaussage haben: Für den Schutz der Gesellschaft ist geimpft sein besser als nicht geimpft sein.
Wo sind denn die seriösen Quellen der Impfverweigerer? Eine seriöse Quelle, die erklärt, warum es besser und sicherer ist, sich nicht impfen zu lassen? Ich hab hier noch keine gesehen.