Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 21:36
Zitat von EyaEya schrieb:Bei denen dann am besten vor der Wohnung erscheinen und einsackeln und solange in den Kerker werfen bis sie endlich geläutert sind und der Impfung zustimmen. Oder?
Zitat von EyaEya schrieb:Ich frage mich was die Konsequenz ist wenn sie nicht absagen und auch nicht hingehen. :ask:
Ich habe da eine ganz pragmatische Idee:

  • Sie erklären den U12 Kids einfach, warum sie keine Impfung wollen.


  • Danach erläutern sie ausführlich, warum die U-12 Menschen - ohne Möglichkeit zur Impfung - , von den erwachsenen Menschen mit Möglichkeit dazu, eingeschränkt werden.


  • Und dann beantworten sie stundenlang die Fragen der Kids. Alle Fragen. Bis zum bitteren Ende =)



1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 21:56
Zitat von jadajada schrieb:Danach erläutern sie ausführlich, warum die U-12 Menschen - ohne Möglichkeit zur Impfung - , von den erwachsenen Menschen mit Möglichkeit dazu, eingeschränkt werden.
*räusper ist in Wien schon möglich...

Sehe ich aber als falschen Ansatz. Bevor man Kinder impft, die es nicht sooooo notwendig haben, sollten sich lieber die Erwachsenen impfen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 22:01
Zitat von EyaEya schrieb:Sehe ich aber als falschen Ansatz. Bevor man Kinder impft, die es nicht sooooo notwendig haben, sollten sich lieber die Erwachsenen impfen.
Vielleicht lassen sich ja die Erwachsenen schneller impfen, bevor sie den Kids Rede und Antwort stehen müssen. Kinderfragen und so... schlimmer als eine Impfnebenwirkung=)
Zitat von EyaEya schrieb:*räusper ist in Wien schon möglich...
Hatte ich gelesen. Sehr schön...


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 22:14
Zitat von EyaEya schrieb:Bei denen dann am besten vor der Wohnung erscheinen und einsackeln und solange in den Kerker werfen bis sie endlich geläutert sind und der Impfung zustimmen. Oder?
Da fällt mir jetzt spontan "Jana aus Kassel" ein? Kann sich noch jemand erinnern?
Das ist die junge Frau, die sich, auf einer Bühne mit einem Mikrofon in der Hand stehend, ernsthaft mit Sophie Scholl, einer Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus, die für ihre Überzeugung ihr Leben riskierte und letztlich leider auch verlor, verglichen hat.

Und die, als ein Ordner sie damit konfrontierte, dass sie da gerade Unsinn erzählt, anfing zu weinen und wütend ihr Mikrofon auf den Boden pfefferte.

Für mich ist diese Opfer- und Märtyrerhaltung das unerträglichste an den Corona-Verharmlosern und Impfverweigerern (und ich nenne die bewusst in einem Satz, weil das eine mit dem anderen zumeist einhergeht).

Dummheit, das Ausblenden der Realität, die Ignoranz gegenüber Fakten und wissenschaftlicher Argumentation ist die eine Sache.

Aber sich dann auch noch als Opfer zu sehen, obwohl die Politik und die Gesellschaft diese Egoisten die ganze Zeit mit Samthandschuhen angefasst hat und obwohl die bis heute ihren geistigen Müll auf Bühnen und Demos verbreiten, das ist nur noch ekelhaft.

Und das schlimme ist, und das sieht man auch hier in diesem Thread: Sie bringen die anderen dazu, sich zu rechtfertigen!
Hier gibt es seitenweise Verlinkungen zu seriöser wissenschaftlicher Literatur, seriöse Quellen, die alle eine Kernaussage haben: Für den Schutz der Gesellschaft ist geimpft sein besser als nicht geimpft sein.

Wo sind denn die seriösen Quellen der Impfverweigerer? Eine seriöse Quelle, die erklärt, warum es besser und sicherer ist, sich nicht impfen zu lassen? Ich hab hier noch keine gesehen.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 22:27
@Maria78
Den weiteren Verlauf hast du nicht gelesen bevor du dich hier derart echauffiert hast, oder? :D

Ehrlich gesagt finde ich es langsam amüsant, trotzdessen die Lage nicht lustig ist, wie manche gleich aus der Haut fahren und um sich schlagen.

Unbeantwortet hast du aber gelassen, ob sich ein Teil der Gesellschaft genau das denkt oder nicht. Was denkst du?

Eine gelungene Tragikomödie.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 22:36
@Eya

Dass du die Situation mit einer Tragikomödie vergleichst, kann ich nicht nachvollziehen. Aber es sagt auch eigentlich schon alles.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 22:42
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Dass du die Situation mit einer Tragikomödie vergleichst, kann ich nicht nachvollziehen. Aber es sagt auch eigentlich schon alles.
Kannst du oder möchtest du meine Frage nicht beantworten?

Nicht die Situation aber irgendwie happerts hier n wengerl min Leseverständnis. Jedenfalls würde etwas mehr Besonnenheit jedem gut tun.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 22:44
Zitat von EyaEya schrieb:Unbeantwortet hast du aber gelassen, ob sich ein Teil der Gesellschaft genau das denkt oder nicht. Was denkst du?
Genau auf diesen Teil der Gesellschaft habe ich mich bezogen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 22:56
Zitat von frivolfrivol schrieb:Es könnte am Ende dann auf einen Lockdown für ganz Europa hinauslaufen (bis auf die Länder mit hoher Impfquote natürlich)
Aber bitte dann ein echter Lockdown in Deutschland und nicht was wir bislang hatten, weder Fisch noch Fleisch.

Wie in Spanien Anfang letzten Jahres. Generell Ausgangsverbot, kein Sport im freien, Kinder dürfen nicht draußen spielen. Nur zum Supermarkt, Arzt oder Apotheke dürfte erlaubt sein. Und hohe Bußgelder für die die sich nicht daran halten. Und danach werden sich die Leute impfen lassen!


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 23:07
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Und danach werden sich die Leute impfen lassen!
Bezweifele ich... wer jetzt schon an Impfmücken, an magnetische Implantate oder sonstige Schwurbeleien glaubt, der wird in seiner Denke höchstens noch bestärkt und sich mit Gleichgesinnten in der Opferrolle wähnen.

Der eine oder andere wird vlt. noch nicht einmal schlau wenn er mit starken Symptomen auf der Intensiv liegt.

In meiner Firma läuft genau eine Dame umher die in der Tat den ganzen skurrilen Mist glaubt. Befeuert durch ihre Telegram Bubble und
die Pseudofakten die dort kursieren. Für normale Argumente ist sie nicht empfänglich.

Bei meiner Frau in der Firma ist die Auswahl noch größer bei wesentlich geringerer Belegschaft.
Eine Person will nicht riskieren niemals schwanger zu werden .. hat sie mal irgendwo gehört das die Impfung dafür sorgen könnte...
die nächste wartet auf eine Langzeitstudie und einen Totimpfstoff ( wie bei Kimmich )...
die andere hat Angst eine Venenthrombose ( Familiäres Problem ) zu bekommen...

Himmel hilf.....

Edit: Meiner Meinung nach ist die Gesellschaft schon längst gespalten. Mit der Ausgrenzung der Ungeimpften wird die Lage auch nicht besser.
Ich bin da persönlich zwiegespalten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 23:11
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Ich hab hier noch keine gesehen.
... was auch gut so ist. Den Mist muß man nicht noch weiter verbreiten. Da werden die Mods sowieso ein Auge drauf haben.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 23:14
@Gwyddion

Langzeitstudie beim Totimpfstoff. Die werden sich einlesen und Dinge finden die sie auch bei diesem Impfstoff stören. Da brauchts einen Bio-Impfstoff.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

18.11.2021 um 23:15
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:Die werden sich einlesen und Dinge finden die sie auch bei diesem Impfstoff stören
Einlesen ist freundlich formuliert. Ich denke da werden eher YT Videos von .. hm... selbsternannten Fachleuten.... bemüht. :)


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 00:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Für normale Argumente ist sie nicht empfänglich.
Erinnert mich an die Skeptikerinnen (es sind in der Tat nur Frauen) in meinem Betrieb. Nachdem ich mich schon vor einem halben Jahr mit einer wegen Impfung fürchterlich gestritten habe, verzichte ich mit Argumenten zu kommen. Ich vermeide das Thema. In der Regel wird einem ohnehin nicht zugehört oder man bekommt gesagt: "Ich glaube jetzt gar nichts mehr!".
Daneben ist es so, dass sich diese Kaste ohnehin nicht mehr mit dem ursprünglichen Grund der Impfskepsis auseinandersetzt. Es geht nur noch darum die eigene Ideologie zu behalten. Bockigkeit eben. Aktuell ist das große Thema, wie man es sich mit der Testpflicht (wir haben 3-G-Regel) am besten einrichtet. Mein Arbeitgeber fährt einen recht strengen Kurs mit den Ungeimpften und man kann schon ableiten, dass er mit der unbequemen Art, wie er die Tests durchführt, erreichen will, dass sich die Verweigerer endlich impfen lassen. Es könnte für alle so einfach sein, wenn sie sich sich für diese harmlose Impfung entscheiden würden.....
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich denke da werden eher YT Videos von .. hm... selbsternannten Fachleuten.... bemüht
Es wird irgendwann mal noch ein gewaltiges Problem werden. Die Menschen haben früher ihre Nachrichten aus der Lokalzeitung, dem Radio und der Tagesschau bekommen. In der Regel war das alles nach Jounalistenehre gut recherchiert und fast immer richtig. Heute informieren sich die Leute zunehmend über dubiose Kanäle, welche an sich nicht informieren sondern die eigene Weltanschauung in anderen Worten bestätigen. Ist ja klar, dass man Dinge, mögen sie noch so weltfremd sein, gerne hört, an die man selber glaubt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 00:52
@paxito

Die Impfpflicht für Pflegeberufe kommt jetzt
Maßnahmen orientieren sich künftig an drei Schwellenwerten und es kommt eine Impfpflicht für Pflegeberufe.
Quelle:

https://amp.tagesspiegel.de/politik/impfpflicht-schwellenwerte-booster-offensive-was-jetzt-fuer-wen-gilt-die-neuen-corona-massnahmen-im-ueberblick/27812478.html

Interessant auch, dass endlich auch für Sportler 2G gelten soll.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 00:56
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Impfpflicht für Pflegeberufe kommt jetzt
Und in den sozialen Netzwerken schimpfen Pfleger und drohen ihren Job hinzuschmeißen...


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 00:58
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Impfpflicht für Pflegeberufe kommt jetzt
Ja, schrieb schon @GleichMut24 und ich hab das am Rande auch im Radio gehört. Dort sagten sich auch was über eine neue Corona Prämie für Pfleger? (Wobei ich mir mehr wünschen würde, das endlich mal Gesetze zur Arbeitszeit eingehalten und streng kontrolliert werden, aber egal)
Ich bin gespannt welche Auswirkungen das in meinem Umfeld hat und was das für die Pflege bedeutet. Auch ob z.B. eine Doppelimpfung reicht oder ob geboostert werden muss würde mich interessieren (einige Pfleger die nach der 2. Impfung arge Probleme hatten, lehnen eine Dritte ab).
Werden die ungeimpften Pfleger zu ihrer Haltung stehen ("dann bin ich weg!") oder behält @nocheinPoet Recht, das denen am Ende der Arbeitsplatz und das Geld doch wichtiger ist?
Und was passiert eigentlich mit den Pflegern, die sich nicht impfen lassen wollen? Ist das ein Kündigungsgrund? Bekommen sie keinen Lohn mehr? Man darf gespannt sein.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 01:04
@Nachtfuchs89
Das müssen die dann halt tun. Es wird viel gemeckert vorher.

@paxito
Ja, es soll wohl eine Prämie geben, wie die aussieht, hab ich noch nichts gelesen.


Was impfstoffresistente Varianten angeht, hält man diese für wahrscheinlich irgendwann, rechnet aber nur mit drei Monaten bis zu entsprechend neuem Impfstoff. Das kann uns also theoretisch noch öfter blühen.
Innerhalb von 95 Tagen, ausgehend von dem Tag, an dem wir die Variante als besorgniserregend identifizieren, werden wir imstande sein ein maßgeschneidertes Vakzin gegen die Variante zu haben“, so Bourla. Geimpft werden müsse also von Null. Doch der Impfstoff würde wesentlich schneller zur Verfügung stehen als in der Erstentwicklung.
Quelle:
https://www.merkur.de/welt/coronavirus-mutante-resistent-impfstoff-pfizer-chef-bourla-folgen-90942011.amp.html
Zitat von paxitopaxito schrieb:Und was passiert eigentlich mit den Pflegern, die sich nicht impfen lassen wollen? Ist das ein Kündigungsgrund? Bekommen sie keinen Lohn mehr?
Zumindest bekommt man kein Geld zurück, wenn man zb einen Fitnesstudiovertrag hat und ungeimpft nicht rein darf.
Für Profisportler soll auch 2G gelten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 01:05
Zitat von Nachtfuchs89Nachtfuchs89 schrieb:schimpfen Pfleger und drohen ihren Job hinzuschmeißen.
Gerade in solchen Berufen und überhaupt, in Anbetracht der kritischen Situation, sollte sich ein jeder impfen lassen.

Wer sich gegen notwendige Impfungen querstellt, sogar noch droht, hat vermutlich in solch Berufen nichts verloren.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

19.11.2021 um 01:08
Zitat von abberlineabberline schrieb:Geimpft werden müsse also von Null. Doch der Impfstoff würde wesentlich schneller zur Verfügung stehen als in der Erstentwicklung.
Es hat 11 Monate gedauert um 70 Prozent der Menschen in Deutschland vollständig zu impfen, das Ergebnis sehen wir jetzt. Wenn es vorher noch 3 Monate dauert einen solchen Impfstoff überhaupt herzustellen dann klingt das wenig hoffnungsvoll.


1x zitiertmelden