paxito schrieb:Das ist zynisch gegenüber jenen die sich nicht oder noch nicht impfen lassen können und relativiert mal eben die Gefahr die von Covid19 ausgeht.
Meine Meinung:
Es ändert nichts an der Tatsache, dass das Leben ohnehin Risiken und Gefahren beinhaltet und am Ende immer tödlich endet. Im übrigen habe ich die Gefahren von Covid hierbei nicht relativiert. Ich habe nur bemerkt, dass es sowieso alle möglichen Gefahren im Leben gibt, mit denen wir leben müssen. Und Covid ist nicht die gefährlichste Krankheit der Welt! Obwohl ich manchmal den Eindruck habe, dass es so dargestellt wird.
paxito schrieb:Es gibt mehrere Impfstoffe.
Ach weißt du, wenn du hier anfängst gleich alles auf die Goldwaage zu legen, hab ich keine Lust mehr mit dir zu diskutieren. Das weiß ich auch, dass es mehrere Impfstoffe gibt. Aber alle sind entweder mRNA oder Vectorimpstoffe. Die bisherigen Impfstoffe, lang erprobt und bewährt mit abgeschwächten oder inaktiven Erregern, die du als Totimpfstoffe bezeichnest gibt es gegen Covid nicht! Entschuldige, aber da überwiegt bei mir noch immer eine gewisse Skepsis.
paxito schrieb:Ersten werden die Grundrechte nicht weniger, sie werden nur eingeschränkt. Etwas das du irgendwie nicht verstehen willst. Zweitens ist auch das gängige Praxis, siehe Impfpflicht für KiTa Kinder.
Doch, je mehr sie eingeschränkt werden, um so weniger bleibt am Ende davon übrig. Und was die Impfpflicht bei Masern für Kitas angeht, finde ich das auch schon nicht mehr angemessen. Ob das gängige Praxis ist oder nicht, interessiert mich nicht. Wenn es irgendwann mal gängige Praxis würde, sich die Zehen zu amputieren, würde ich das auch nicht machen.
paxito schrieb:Du bist da völlig inkonsistent.
Was ich bin weiß ich wohl selber am besten. Weißt du was, behalte deine Urteile gegenüber meiner Person für dich, es ist in Bezug auf die Diskussion völlig irrelevant. Aber so geht das hier ja bekanntlich. Sobald die Argumente ausgehen, wird man persönlich...
paxito schrieb:Unfug. Natürlich gibt es ein gewisses Risiko das zum Leben einfach dazugehört und das man akzeptieren muss. Aber die Gefahr die von einer hochansteckenden Infektionskrankheit ausgeht, die gerade eine weltweite Pandemie verursacht ist kein alltägliches Risiko und rechtfertigt eine ganze Menge. Und allein darum geht es.
Ob das Unfug ist, lasse ich mal dahin gestellt. Für dich mag das so sein. Für mich nicht. Inzwischen ist leider auch diese neue Erkrankung durch den Coronavirus ein alltägliches Risiko geworden, mit dem wir wohl oder übel zu leben lernen müssen! Denn dieser Virus wird nicht mal eben wieder verschwinden. Ausserdem ist das Virus immer schneller als wir mit unseren Impfspritzen. Wenn wir alle Menschen weltweit durchgeimpft haben, hat das Virus schon längst fleissig mutiert und irgendwann wird es auch die Impfschranke durchbrochen haben und ehe wir dann nachgeimpft haben, hat es schon wieder fleissig weiter mutiert. Weil wir immer hinterherhinken wird das ein ewiger Kampf bleiben! Wir können uns nicht absolut dagegen schützen, vor allem: Wo bleibt vor lauter Schutzmaßnahmen dann das Leben? Wir werden so oder so damit leben müssen. Dann aber bitte so, dass es nicht noch unnötig schwere Schäden verursacht mit der Psyche des Menschen, mit dem Bildungsniveau der Schüler, mit der Wirtschaft, die unser Motor für unseren Wohlstand darstellt usw.