Aniara schrieb:Und das von jemandem, der mich weiter oben gefragt hat, was ein "Kontrolleur" ist
Diese Funktion existiert nicht sondern ein normaler Kellner wird das kontrollieren.
Du musst niemandem Dummheit unterstellen, vor allem wenn es, vorsichtig ausgedrückt, möglich ist, dass er klüger ist.
Ich habe, so wie andere, deine letzten Antworten übrigens als reine Provokation wahrgenommen, so auch deine Antwort „Kontrolleur“. Darum meine Gegenfrage was das, im Kontext, denn sei.
Es geht um ein ernstes Thema und wie dir verlinkt wurde, ist es gerade für Frauen nicht so supi dupi bedenkenlos jedem dahergelaufenen Kellnerazubi, von dir zum Kontrolleur befördert, ihren Klarnamen und Telefonnummer (auch das war dabei) zu überlassen.
Aniara schrieb:Kommen von dir noch Argumente und Antworten auf meine Fragen oder beschränkst du dich weiterhin auf Userbezug?
Deine letzte Frage war sinngemäß, wieso es für Menschen keinen Sinn machen soll, wenn es denn eine Vorschrift ist. Es gibt ganze Bücher mit Vorschriften die in Vergessenheit geraten sind und über die man nun staunen und lachen kann, eben in diesen Büchern.
Meine Antwort darauf: Die Bedeutung von Vorschrift beinhaltet nicht zwingend, dass sie sinnvoll ist. Wenn etwas nicht sinnvoll ist, sind es dann die klugen Menschen, die keinen Sinn darin sehen. Dein Ansatz ist aber der, dass es sinnvoll ist WEIL es eine Vorschrift ist. Anders kann deine Frage nicht zustande kommen.
Deine ganze Argumentation, welche im Wesentlichen darauf fusst, dass jene die sich um Ihre Daten sorgen (und eventuell nicht gestalkt werden wollen, (dies hast du als Anekdote abgetan) halt daheim bleiben sollen und Pech haben.
Mit dieser Methodik zur Argumentation könnte man auch sagen, jene die Angst vor Corona haben, sollen doch daheim bleiben. Beides nicht sehr klug. Und bevor Schnappatmung auftritt, hier wurde nicht Corona mit Datenschutz verglichen, sondern rein die nicht grade respektvolle Methodik der Argumentation, die einem Miteinander mehr schadet als hilft.
Aber beenden wir das.
Ich denke wir sind intellektuell in diesem Moment nicht wirklich auf einer Wellenlänge, vor allem erkenne ich in den Antworten nur Provokation und Trotz und als der „der nachgibt“ lass ich dir das letzte Wort.