Coronavirus (Sars-CoV-2)
14.05.2021 um 15:16PS: Ich habe mal, auch ein bisschen zur Provokation, das gebe ich zu, in einem kleinen Kreis, wo Eltern und Lehrer dabei waren, den Vorschlag gemacht, dass man dann, wenn wieder Präsenzunterricht möglich ist, man doch vielleicht für ein Jahr wieder Samstagsunterricht machen könnte, um den versäumten Schulstoff wenigstens etwas nachzuholen. Immerhin haben Generationen von Lehrern und Schülern auch Samstagsunterricht mitgemacht, ohne dass sie daran gestorben sind.
Die daraufhin in diesem Kreis vorgebrachte Liste von Gründen, warum so was auf keinen Fall geht, reicht mindestens einmal um den Äquator. War mir aber schon klar, dass selbst im Ausnahmefall einer Pandemie flexibel immer nur die anderen sein sollen, man selber aber nicht.
Die daraufhin in diesem Kreis vorgebrachte Liste von Gründen, warum so was auf keinen Fall geht, reicht mindestens einmal um den Äquator. War mir aber schon klar, dass selbst im Ausnahmefall einer Pandemie flexibel immer nur die anderen sein sollen, man selber aber nicht.