Coronavirus (Sars-CoV-2)
14.05.2021 um 09:42rhapsody3004 schrieb:Nichtsdestotrotz könnte man auch in diesen Branchen versuchen von Wechselschichten wegzukommen und Gruppe A macht dauerhaft nur Tagschicht und Gruppe B nur Nachtschicht.sehe ich genau so.
Der regelmäßige Wechsel zwischen Tag- und Nachtschicht ist nämlich noch schädlicher als nur Nachtschicht zu machen. Bei nur Nachtschicht besteht immerhin noch die Hoffnung, dass sich der Körper mit der Zeit von alleine umstellt
Es gibt auch Einige, welche nur Nachtschichten machen wollen (da kenne ich Einige) - sogenannte "Nachteulen". Das sollte man nutzen und denen nicht verwehren.
nairobi schrieb:Wenn genügend Impfstoff da wäre, könnte man es natürlich auch versuchsweise anbieten, dass Leute auch nachts zum Impfen kommen. Wenn sich genug Probanden anmelden und dann auch tatsächlich erscheinen (und den Termin nicht verpennen), sind die jedenfalls auch schon mal versorgt.selbst wenn es genug Impfstoff gäbe, glaube ich nicht, dass viele Lust hätten, sich nachts auf den Weg zu machen.
Am Anfang vielleicht diejenigen, welche unbedingt und so schnell wie möglich geimpft werden wollen. Andere hingegen werden sich evtl. denken: jetzt ist ja genügend Impfstoff da, also gehts jetzt alles schneller, da kann ich auch mal noch ein paar Tage warten bis ich tagsüber zum Zuge komme.
nairobi schrieb:Ob Impfen zur Nachtzeit wirklich sein muss, wenn ja jetzt auch die Hausärzte und bald die Betriebsärzte kräftig mitimpfen, und das zu "normalen" Zeiten, ist eine andere Frage.genau.