Coronavirus (Sars-CoV-2)
09.04.2021 um 07:03filiz schrieb:Sorry, ohne dir nah treten zu wollen, ich siehe es anders. Mit so einer Einstellung wird leider Deutschland nie aus dem Lockdown rauskommen. Solange keiner protestiert, ich meine nicht leugnen, sondern dass die Regierung endlich mal eine andere Lösung finden soll, als einzuspeeren, wird dieser Lockdown noch ewig dauernAlso ich lese folgendes aus dem Artikel des focus:
Am Ende meiner ersten Woche mit Corona weiß ich: Junge Menschen sind nicht weniger gefährdet. Ich bekomme heftige Gliederschmerzen, kann nicht mehr schlafen und weine vor Schmerz. Dreimal am Tag nehme ich starke Schmerzmittel, die Schmerzen lassen sich aber nur leicht unterdrücken. In diesen Tagen steigt auch meine Temperatur an. Ich inhaliere fast stündlich, um meine Lunge zu entlasten. Die nächsten Tage verbringe ich fast wie im Delirium.--> Junge Leute müssen aufmerksam sein. Auch junge und gesunde Menschen können schwer erkranken und sehr leiden.
Sie sollten die AHAL-REGELN beachten und sich, wenn möglich, impfen lassen.
Meine Oma und mein Vater haben sich bei mir angesteckt. Obwohl ich mich ausschließlich in meinem Zimmer aufhalte, mein eigenes Bad habe und nur mit Maske auf dem Flur bin. Wir vermuten, dass die Aerosole aus meinem Zimmer genug waren und sie sich durch die Luft angesteckt haben. Das Gesundheitsamt stimmt uns zu. Die britische Mutation ist nunmal erheblich ansteckender, da kann so etwas schon ausreichen. Beide erkranken schwer. Meine Oma ist bereits einmal geimpft, das rettet ihr vermutlich das Leben. Trotzdem wird sie vier Wochen nicht aufstehen können, auch eine Sauerstoffzufuhr wird sie brauchen. Auch mein Vater wird zwei Wochen nur liegen können.--> Man darf die Ausbreitung über Aerosole nicht unterschätzen.
Unsere Quarantäne wird verlängert. Nochmal um zwei Wochen.