bgeoweh schrieb:Nein, nur davor. Ich krieg ja meine Einladung auch erst 2022, wenn's so weitergeht. Es ist aber auch wurscht, in den Supermärkten in den USA gibt es ganz reguläre Apotheken wo regulär ausgebildete Apotheker und ~Krankenschwestern/MTAs ihrem Beruf nachgehen, inkl. der ganzen Infrastruktur dazu. Warum die Hygiene da jetzt schlechter sein soll als in einer "normalen" Apotheke, einer Krankenhausapotheke oder einem Impfzentrum müsstest wenn überhaupt du darlegen, es gibt keinen Anlass zu der Vermutung
Ich bin ja auch erst einmal drin gewesen. Da war es so, dass als Erstes Temperatur gemessen wurde. Erst wenn diese für okay befunden wurde, durfte man rein. Hände mussten desinfiziert werden und man musste sich Plastiküberschuhe anziehen. Dann ging es in den Saal und hat sich angemeldet. Da nochmal die Hände desinfiziert. Dann Bogen ausfüllen abgeben dann hat einen der Impfarzt bzw. -ärztin bei mir abgeholt und in eine Kabine geführt. Impfung, danach warten. Wieder Händedesinfektion, macht vielleicht nicht jeder, ich habe es gemacht. Nach der Wartezeit Kladde abgegeben, man bekommt seine Unterlagen mit, also auschecken. Dann schmeißt man am Ausgang die Füßlinge weg.
Wenn es wirklich so ist, dass man mitten im Supermarkt geimpft wird dann frage ich mich halt, ob das mit der Hygiene so sein kann wie in einem eigens dafür vorgesehenen Impfzentrum, wo halt auch nur die Impflinge hinkommen und nicht eine Vielzahl von Kunden mit Einkaufswagen herumlaufen.
Vielleicht habe ich eine falsche Vorstellung, aber auf dem einen Foto sah man Fruchtsäfte im Hintergrund.