rhapsody3004 schrieb:Ich verstehe nicht (rechtlich mal komplett außen vor), warum sich einige so sehr gegen Ausgangssperren sträuben, gerne auch 24 h lang und sie wenn nur aus triftigen Gründen, die ich wiederum absolut nachvollziehen kann, rausgehen dürften?
Du verstehst nicht warum Menschen sich nicht einsperren lassen wollen? Vielleicht, weil sie auch Hobbys außerhalb der Wohnung haben? Weil wir alle aktuell nur die Arbeit und den Menschen mit dem wir zusammenleben haben?
Vielleicht freue ich mich jeden Tag, wenn ich meine Stunde joggen gehe und andere freuen sich, wenn sie spazieren gehen.
Wahrscheinlich verstehst du auch nicht warum der Knast so unbeliebt ist. Ist doch eigentlich ganz chillig.
Aniara schrieb:In China hat das funktioniert. Da machen sie schon lange wieder Party.
Dann stell doch bitte einen Visumsantrag, wenn dir ein Land mit nur einer Partei, in dem Menschen in ihrer Wohnung eingesperrt worden sind, besser gefällt.
Karotte3 schrieb:Und schon erklärt sich die Sinnhaftigkeit einer Ausgangssperre:)
Das waren bestimmt die ersten Kontakte all dieser Personen. Als es kälter war die haben die sich alle gar nicht gesehen.
Karotte3 schrieb:Solange die nur mit ihrer Familie drinnen sitzen ist das doch auch gar kein Problem.
Bei so viel Naivität ist halt eine Diskussion auch wirklich schwierig.