Spekulatius666 schrieb:Ausserdem wüsste ich gerne, warum Coronatote exakt x Tage erkrankt sein müssen, bis sie sterben, sodass man sagen kann, dass die toten von jetzt die erkrankten von vor vier Wochen gewesen sein müssen.
Im ersten Moment dachte ich, du meinst das Datum der Einlieferung - warum man weiß, dass sich die Welle erst 2-3 Wochen später in den KH zeigt.
Aber du meinst was anderes, das hab ich verstanden.
Kann es sein, dass du diese "Longcovid" Geschichte dabei übersiehst?
Eine Statistik über die Verstorbenen genau zu führen ist ja nicht das Problem.
Nach etwa 4 Wochen ist man entweder tot, oder auf einer anderen Station.
Eine Beatmung ist kein Zuckerschlecken, auch diese ganzen "Notfallmittel" sind oberheftig, das tja, überlebt man nicht lange.
Wenn ich einem link mit Zahlen begegne, bist du daran länger interessiert oder reicht das?
(Ich meine verstanden zu haben, dass du das nicht nachvollziehen kannst und nach dem Zusammenhang fragst.)
Wo ich gerade dabei bin:
geht aus dem Divi-Intensivregister hervor, dass insgesamt 20.988 Betten belegt sind. Die Anzahl der freien Betten schrumpft auf 2898.
Quelle:
https://www.tagesspiegel.de/politik/kliniken-klagen-ueber-volle-betten-wie-das-kleeblatt-konzept-intensivpatienten-rettet/27102598.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DEDiese knapp 22.000 Betten reichen normalerweise (kann man googeln) für 500.000 Leute pro Jahr.
Also gut 40.000 pro Monat, was eine Verweildauer von allerhöchstens 2 Wochen macht.
Und nach 14 Monaten "wegen oder mit" müssen wir uns, wenn wir Pech haben,
bald mit einem "
wegen, aber ohne" auseinander setzen.
Was seit ebenfalls 14 Monaten als das eigentliche Problem bekannt ist.