Coronavirus (Sars-CoV-2)
22.03.2021 um 12:51@RayWonders
@gastric
okay, ich gebe mich "geschlagen", vielleicht ist eine Ausgangssperre doch nicht so ganz nutzlos.
Aber einen Einwand habe ich noch:
Das hier ist ja dann auch ein Aspekt, worüber es sich lohnt nachzudenken?:
Hmm, aber vielleicht nicht mal ganz abwegig, wenn es tatsächlich zu Massenansammlungen in den Öffis käme ;)
-------------------------------------
Wie würdest du also Schluss machen wollen, SecretTec?
-------------------------
@gastric
okay, ich gebe mich "geschlagen", vielleicht ist eine Ausgangssperre doch nicht so ganz nutzlos.
Aber einen Einwand habe ich noch:
Das hier ist ja dann auch ein Aspekt, worüber es sich lohnt nachzudenken?:
fireflash schrieb:Weil alle zur selben Zeit nach Hause gehen müssen gibt es ein Gedränge und das führt zu erhöhten Ansteckungen wie niemals zuvor. Das hat dann mit Schutz nur noch wenig zu tun, eher mit dem Gegenteil.
Abahatschi schrieb:Da braucht es mehr Kreativität - Frauen im ÖPNV an geraden Stunden, Männer an ungeraden. Tagesweise abwechseln.:D
Hmm, aber vielleicht nicht mal ganz abwegig, wenn es tatsächlich zu Massenansammlungen in den Öffis käme ;)
-------------------------------------
SecretTec schrieb:Damit ist jetzt Schluss. Lass mich nicht mehr zum Narren machen.
Heide_witzka schrieb:Kommt total cooool rüber. Erzähl doch mal welche Konsequenzen du ziehen willst.die Konsequenzen würden mich auch mal interessieren. Wenn man Verordnungen nicht einhält, kann es Sanktionen geben, falls man erwischt wird.
Wie würdest du also Schluss machen wollen, SecretTec?
-------------------------
fireflash schrieb:... Warum soll Corona vom 2. bis 5. April weniger gefährlich sein? Wegen Ostern? Das treibt die Zahlen doch nur wieder nach oben. Ostern kann man auch nachfeiern und zwar dann wenn die Zahlen nach dem Lockdown gesunken sind. Dann kann man sich immer noch treffen. Warum muss man Treffen erlauben mitten in einer Zeit eines exponentiellen Wachstums. Die Kirchen gehören über Ostern auch komplett geschlossen ohne Ausnahmen denn da haben sich auch schon Leute infiziert.
fireflash schrieb:Eine dynamische 3. Welle aber Ostern darf man dann mit der Familie kuscheln. Macht wirklich keinen Sinndas kann ich auch ganz und gar nicht nachvollziehen.