Coronavirus (Sars-CoV-2)
21.03.2021 um 18:14Optimist schrieb:Aber die Frage ist halt durch wen ersetzen?Mit Kobold-Annalena natürlich :D Ostfrauen sind beständig, Annalena haben wir dann 20 Jahre .
Optimist schrieb:Aber die Frage ist halt durch wen ersetzen?Mit Kobold-Annalena natürlich :D Ostfrauen sind beständig, Annalena haben wir dann 20 Jahre .
Pallas schrieb:Und wie zaubern wir innerhalb von sechs Monaten fähige Politiker her, die einerseits die Pandemie in den Griff bekommen, aber anderseits die gesellschaftlichen Schäden gering halten?Brauchen wir nicht. Die Hauptversäumnisse des Merkel Gruselkabinett liegen in der Dauer, dank fähiger Pharmaindustrie bekommen alle irgendwann Impfstoff. Man braucht jetzt einen (Modernisierungs)Manager der Finanzen, Digitalisierung und Reformen kann, zB Merz.
Abahatschi schrieb:dank fähiger Pharmaindustrie bekommen alle irgendwann Impfstoff.Mitte/Ende Mai sind die USA mit dem Impfen einfach mal fertig, danach wird es innerhalb kurzer Zeit weltweit deutlich mehr BionTech-Impfstoff geben. Die Briten werden nicht wesentlich später mit AstraZeneca durchgeimpft sein. Dann entspannt sich an der Impfstofffront alles in kurzer Zeit.
Pallas schrieb:Ja, bringt nur wenigWas bringt es? Jetzt im Moment wenig, das stimmt. Zur BTW werden wir die Entwicklung der fehlerhaften Politik sehen. Der Bürger
bgeoweh schrieb:Dann entspannt sich an der Impfstofffront alles in kurzer Zeit.... wahrscheinlich aber nicht in Deutschland. Irgend einen Haken wird man noch finden um das Impfdesaster vollends eskalieren zu lassen.
Funkystreet schrieb:Wenn du es als zu viel empfindest, dass eine Partei die Maßnahmen kritisiert, dann sagt das schon sehr viel über dich aus. Ja, es gibt einen kleinen Teil ehemaliger AfD-Wähler, die sie durch die Coronademos vergrault haben. Das stimmt. So 3% ungefähr. Aber naja... Es werden wieder andere Themen in den Vordergrund treten. :) Und dann wird es wieder mit den Umfragewerten der AfD bergauf gehen. Zum Glück.Die AfD ist schon aus Prinzip gegen alles was von unseren Regierungsparteien kommt. Auf Bundes- und Landesebene.
abberline schrieb:Nur weil jemand geimpft ist, heisst das nicht, dass er nicht noch andere anstecken kann. Ich denke, die Maske im Supermarkt wird uns noch ein paar Jahre begleiten.Aber sobald sämtliche Menschen durchgeimpft und immunisiert sind, kann eine Maskenpflicht aufgehoben werden.
Pallas schrieb:Aber sobald sämtliche Menschen durchgeimpft und immunisiert sind, kann eine Maskenpflicht aufgehoben werden.Kann. könnte. Ich hingegen zweifele noch ob man so "mutig" sein möchte... wenn man hier durchgeimpft hat bedeutet es ja nicht, das
Pallas schrieb:Sämtliche Menschen beziehen sich nicht auf Deutschland oder Europa sondern weltweit.Lt. Statista sind rund gerechnet bisher 411 Mio Menschen geimpft. Das kann man jetzt hochrechnen auf ca. 7,4 Mrd. Menschen.
rhapsody3004 schrieb:Ich befürchte nämlich, dass die AfD eine ähnlich fahrlässige Strategie wie Donald Trump gefahren wäre, was viele Schäden an Leib und Leben verursacht hätteWie die AFD gefahren ist, weiß ich nicht ist mir auch egal, aber Trump der angebliche Corona Leugner, der von euch Merkel Freunde als den bösen Mann schlecht hin betitelt wird, hat sich um genug Impfstoff gekümmert im Gegensatz zu Deutschland und einigen anderen EU Länder.
Lothar schrieb:Die Fallzahlen steigen und steigen! Kein Ende in sicht.Wie meinst Du das:
bgeoweh schrieb:Mitte/Ende Mai sind die USA mit dem Impfen einfach mal fertig, danach wird es innerhalb kurzer Zeit weltweit deutlich mehr BionTech-Impfstoff geben. Die Briten werden nicht wesentlich später mit AstraZeneca durchgeimpft sein. Dann entspannt sich an der Impfstofffront alles in kurzer Zeit.Und dann wird es hier im Forum heißen: Haben wir doch gesagt. Es wurde genug bestellt. Es wird besser. Diese Woche haben wir bereits x Menschen geimpft.
Abahatschi schrieb:Tja, aber ohne Bewertung (Alter zB), Erkrankte mit Symptome, Bettbelegungen kann man an sich nichts sagen.Was gibt es denn da noch zu sagen? Die Zahlen steigen, das ist doch schlimm genug. Schließlich könnt uns so ein erneuter harter Lockdown drohen.
Aniara schrieb:Schließlich könnt uns so ein erneuter harter Lockdown drohen.Ja, und den hätte ich gerne begründet.
Aniara schrieb:Aber du kannst ja gerne mal die Unterschiede raus arbeiten...Nee, dafür sind doch die tollen ÖD MA und Beamten zuständig, Geld kriegen sie ja.
Abahatschi schrieb:Ja, und den hätte ich gerne begründet.Du passt aber auch nicht auf. Jetzt musst du den Sommerurlaub retten. in dem du Ostern nichts machst. Denn das Motto lautet:
Letztes Jahr hatten wir flatten the curve, dann 50 für das Tracking vom GA, dann hatten wir "rettet die Weihnachten", dann 35, dann 50 jetzt 100...da darf man sich schon überlegen welcher Lockdown und warum "erneut" "droht".
Scholz: Wer Ostern verreist, gefährdet Sommerurlaub von uns allenQuelle: https://www.rnd.de/politik/scholz-wer-ostern-verreist-gefahrdet-sommerurlaub-von-allen-FTBVO26YPHQILHYYYX3JZSQGN4.html
Auch eine allgemeine Öffnung der Außengastronomie zu Ostern lehnte Scholz ab: „In Gegenden mit sehr niedriger Inzidenz mag das möglich sein, bundesweit halte ich das leider für unwahrscheinlich.“Quelle: selbe Quelle.