Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 16:44
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der nächste Interessenskonflikt? Voila...ach ich seh gerade, das ist schon erwähnt worden. Wenn das stimmt, wäre ein Rücktritt fällig.
Ja, das wäre fällig.
So viel Skrupellosigkeit hätte nicht mal ich ihm zugetraut.

Es ist generell ziemlich eklig, wozu die Politik verkommen ist. Ideologisch-verblendete Öko-Aktivisten vs. eiskalte, geldgeile Lobbyisten.
Das kommt dann in Zukunft nicht gut, wenn die CDU bei der AfD den moralischen Zeigefinger erhebt.

Ein Theater alles zusammen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 17:24
Zitat von PallasPallas schrieb:Und wer folgt Merkel?
Du hast Humor, in 6 Monaten sind Bundestagswahlen und sie steht nicht mehr zur Verfügung.
Wer soll bloß Merkel ersetzen, bei der guten Leistung werden wir keinen finden der sie auch in 6 Monaten ersetzt, wir sind verloren.
Meinst Du wenn das "Volk" bitte bitte sagt, macht sie noch eine Legislatur?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 17:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast Humor, in 6 Monaten sind Bundestagswahlen und sie steht nicht mehr zur Verfügung.
Es wäre auch mal sinnvoll wenn sich die Apologeten entscheiden könnten zwischen "Das wird alles auf den unteren Ebenen von Beamten verschissen mit denen die Ministerien und die Regierung nichts zu tun haben" und "Ohne Merkel sind wir verloren".

Das passt nämlich auch nicht zusammen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 17:35
@Funkystreet
Auf die AfD kann man in Sachen Coronapolitik nicht mal mehr mit dem Finger zeigen, wer sich mit Coronaleugnern und Verharmlosern zusammentut, dem ist sowieso nicht zu trauen. Die sind ja noch schlimmer als der Rest


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 17:36
@abberline
Die Coronapolitik ist bisher von der Union, genauer Merkel und Spahn, zu so gut wie 100% gestaltet worden.
Ich weiß nicht, warum du da jetzt mit der AfD daherkommst?


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 17:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Am besten Lauterbach. Der kann zumindest mit Fachwissen auftrumpfen, hat zig Szenarien richtig vorhergesagt und immer eine
gescheite Strategie im Gepäck.
Ausser Lockdown höre ich von dem eigentlich auch nicht viel, kann mich aber auch irren. Da im Moment ja jede gemeinde eh macht was sie will wundert es mich ehrlich gesagt das man sich noch über Demonstrationen aufregt.

Mittlerweile sehe ich schon die ersten in Supermärkten ohne Maske, Grund: die sind geimpft und getestet. Ich kann es gut nachvollziehen. Das wird jetzt immer mehr so kommen. Es besteht dann defacto keine Grundlage mehr für die Einschränkungen.


3x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 17:39
@Funkystreet
Bezüglich Deines Beitrags
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Das kommt dann in Zukunft nicht gut, wenn die CDU bei der AfD den moralischen Zeigefinger erhebt.
Aber stimmt, die AfD hat in Sachen Coronabekämpfung nichts beigetragen, aber mächtig dieser Bekämpfung geschadet und sich zum Kasper der VTler gemacht


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 17:43
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mittlerweile sehe ich schon die ersten in Supermärkten ohne Maske, Grund: die sind geimpft und getestet.
das wäre aber ziemlich rücksichtslos, weil auch diese ansteckend sein könnten.

Impfungen schützen nicht immer davor, infiziert zu werden und dann andere infizieren zu können.
Und was die Tests betrifft: das sind ja immer nur Momentaufnahmen.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 17:47
@Funkystreet
Da wird bei den christlich irgendwie jetzt mal kurz " feucht durchgewischt " und das mit strammen 10 punkteplan lt Söder . Und dann husch husch hoffen alle auf das kollektive vergessen .

Ein paar Köpfe werden noch rollen bzw ein paar wird man noch bei Suppe u Brot in die freie Wirtschaft entlassen und dann toi toi , dass bis zur Wahl noch mal neue Skandale zu anderen Themen die Schlagzeilen beherrschen .

Es gibt nicht älteres als so ein Masken dealchen von gestern .
Ich gehe jede Wette ein , dass irgendwo schon ein Journalist an einer richtig fetten Story dran ist ,mit noch prominenteren Namen . Bleiben wir dran .

Und von solchen versumpften raff Zähnen lassen wir uns alle 4 Wochen seit einem Jahr sagen , wo wir zu verweilen haben .

Das schönste daran ist , Deutschland ist Weltmeister im aufzeigen von Missständen in anderen Ländern wo Korruption zu Hause ist . Und wenn es um die Gesundheit eines ganzen Volkes geht , bereichern sie sich ausgerechnet an Cent Artikeln . wie in einem dritt Welt Land , oder ner Bananen Republik mit gierigen Emporkömmlingen .
Es gibt ne rede von Nüsslein auf einer Pandemie Konferenz von 2019 . Da beschwört er christliche Werte und labert was von werte über Profit .... Man könnte nur noch lachen , wenns nicht so Mega peinlich wäre .


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 17:52
@abberline
Dieses alte "nichts beigetragen"-Argument ist auch ziemlich dumm, wenn es um eine Oppositionspartei von 12% geht.
Was hat denn zum Beispiel die FDP tolles "beigetragen" oder die Linke?

Mein Satz oben mit dem moralischen Zeigefinger war generell gemeint. Es geht hier im engeren Sinne nichtmal um Corona, sondern um Lobbyismus.

Wenn du es als zu viel empfindest, dass eine Partei die Maßnahmen kritisiert, dann sagt das schon sehr viel über dich aus. Ja, es gibt einen kleinen Teil ehemaliger AfD-Wähler, die sie durch die Coronademos vergrault haben. Das stimmt. So 3% ungefähr. Aber naja... Es werden wieder andere Themen in den Vordergrund treten. :) Und dann wird es wieder mit den Umfragewerten der AfD bergauf gehen. Zum Glück. :)
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da beschwört er christliche Werte und labert was von werte über Profit ....
Da sind mir dann Leute, die das Heimatland lieben statt das Geld, echt lieber.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Und von solchen versumpften raff Zähnen lassen wir uns alle 4 Wochen seit einem Jahr sagen , wo wir zu verweilen haben .
Haha, geil :D

Aber ja, generell stimme ich dir zu. Die Politiker der Altparteien CDU und CSU werden ein paar "Ehrenerklärungen" unterschreiben, ein bisschen schauspielern und nachher is alles so wie es war. Leider.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 17:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:das wäre aber ziemlich rücksichtslos, weil auch diese ansteckend sein könnten.

Impfungen schützen nicht immer davor, infiziert zu werden und dann andere infizieren zu können.
Und was die Tests betrifft: das sind ja immer nur Momentaufnahmen.
Wenn man geimpft ist und sich morgens testet ist das Risiko ziemlich marginal. Sehe da jetzt nichts rücksichtsloses, nur den richtigen Schritt hin zu einer Normalität.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 17:59
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mittlerweile sehe ich schon die ersten in Supermärkten ohne Maske, Grund: die sind geimpft und getestet.
okay, wenn man das schon so sehen will, aber wie soll sowas kontrolliert werden?
Das kann man in kleinen Läden machen, wo der Kundenstrom gering ist.
Aber in manchen Kaufhallen, welche jetzt schon teilweise nicht mal genug Personal haben um die Kasse ständig besetzt zu halten, bzw. die Kassiererin mit einräumen muss? (unter 4 Augen steckte mir ein Filialleiter in solch einer Kaufhalle mal, dass Langfinger einfach durchlaufen könnten, weil auch nicht mal das Geld für Kameras oder Detektive da ist)

Und dann sollen die kontrollieren können, wer geimpft und getestet ist?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer wahrhaft schuldig ist, ist kein Sündenbock.
Okay, man kann auch sagen, es ist sinnlos nach echten oder vermeintlichen Schuldigen zu suchen, wenn die Zeit sinnvoller eingesetzt wird.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Du hast Humor, in 6 Monaten sind Bundestagswahlen und sie steht nicht mehr zur Verfügung.
Dann wäre eine Entlassung noch sinnloser, wenn es in einen halben Jahr ohnehin Wahlen gibt


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:09
Zitat von PallasPallas schrieb:Dann wäre eine Entlassung noch sinnloser, wenn es in einen halben Jahr ohnehin Wahlen gibt
In 6 Monaten einer Pandemie kann noch viel passieren wo man fähige Politiker braucht (und nein, nicht Armer Luschet).

Aber zumindest stellt sich nicht mehr die Frage ob sie jemand ersetzen könnte, es muss sogar.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:In 6 Monaten einer Pandemie kann noch viel passieren wo man fähige Politiker braucht (und nein, nicht Armer Luschet).
Armer Luschet :D :D
Aber die Frage ist halt durch wen ersetzen?
Okay, vielleicht durch den Lauterbach. Nur ob der das will?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:11
Zitat von PallasPallas schrieb:Okay, man kann auch sagen, es ist sinnlos nach echten oder vermeintlichen Schuldigen zu suchen
Das gute ist, ich muß sie nicht suchen. Ihre Handlungen entlarven sie ohnehin.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:okay, wenn man das schon so sehen will, aber wie soll sowas kontrolliert werden?
Warum muss immer alles kontrolliert werden? Ob sich alle an die Kontaktbeschränkungen privat halten wird auch nicht rund um die Uhr kontrolliert. Bei uns daheim hat z.B. abends noch nie jemand geklingelt um das mal zu kontrollieren. Die meisten halten sich offensichtlich auch so dran.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Okay, vielleicht durch den Lauterbach. Nur ob der das will?
Lauterbach wird doch nicht in der Regierungspartei sein, schon vergessen der außer bei den Warner Brothers auch in der SPD.
Außerdem hat Deutschland noch andere Probleme, ich weiß nicht ob ein Pandemie Orakel Digitalisierung oder Finanzen kann.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:14
@Abahatschi

Und wie zaubern wir innerhalb von sechs Monaten fähige Politiker her, die einerseits die Pandemie in den Griff bekommen, aber anderseits die gesellschaftlichen Schäden gering halten?

@Gwyddion

Ja, bringt nur wenig


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

21.03.2021 um 18:14
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Warum muss immer alles kontrolliert werden? Ob sich alle an die Kontaktbeschränkungen privat halten wird auch nicht rund um die Uhr kontrolliert. Bei uns daheim hat z.B. abends noch nie jemand geklingelt um das mal zu kontrollieren. Die meisten halten sich offensichtlich auch so dran.
Dagegen gibts nichts zu sagen.

Aber mit den Kaufhallen wäre ja mal noch etwas ganz anderes.
Wenn es hieße, alle welche geimpft und getestet sind, dürfen ohne Maske rein - und das würde nicht kontrolliert - glaubst du, dann würde noch groß jemand mit Maske ankommen (von den Ungeimpften)? Ich glaube das nicht.


melden