Aniara schrieb:Normale Leute schlafen eh um diese Zeit.
Ist immer schön, wenn Leute, über „normale Leute/Menschen“ reden. Damit wurden in der Vergangenheit und auch heute noch überhaupt keine Leute, aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Siehe die LGBTQ+ Gemeinschaft. Diese waren bzw sind laut Aussage einiger auch nicht normal. Interessant wie sich manche Leute auf eine Stufe mit diesen Leuten stellen und entscheiden was normal ist. Die böse Person, die von 10-21 gearbeitet hat in einem Büro soll ja nach 20 Uhr, keine Luft schnappen gehen dürfen, könnte sich ja alleine auf weiter Flur anstecken. Bei den paar Leuten, die nachts draußen sind, macht das ganze ja auch einen großen Sinn. Soll der Hund, doch einfach auf den Teppich pinkeln wenn man keinen Garten hat. Ich würde meinem der immer nochmal um 23 Uhr raus muss einfach sagen hey halt es drin bis morgen 6 Uhr ist doch nicht so schwer.
Ist ungefähr so wie die tolle maskenpflicht im Freien in Spanien läufst alleine auf einem Areal von paar km2 musst aber trotzdem eine Maske tragen könntest ja den Kaktus neben dir anstecken. Sobald es voll wird und eng setze ich so oder so die Maske auf Aber sie zu tragen wenn Kilometer weit kein anderer Mensch ist ist einfach purer Aktionismus.
Nicht falsch verstehen, wenn diese Regelung gut begründet und hilfreich ist, muss sie eingesetzt werden. Das Ding ist aber bloß manche Verordnungen sind einfach maßlos übertriebener Aktionismus.