@sacredheart Man muss sich bitte einfach mal bewusst machen das Fisch essen oder keinen Fisch zu essen, dieses Ostern, eine völlig belanglose Frage ist, die man sich derzeit stellen müsste. Wer sonst keine Probleme hat, begrenzt seine eben in Sachen Fisch.
sacredheart schrieb:Dein Schluss ist erst mal unzulässig.
Erst mal Glückwunsch zu Deiner Möglichkeit Fisch selbst zu angeln. Das ist sicher optimal.
Aber geh mal davon aus dass ein Großteil der Bevölkerung diese Möglichkeit nicht hat.
Ich benötige zwar keine Glückwünsche für einen Angelschein aber darum gings ja auch garnicht. Du hast unterstellt das mir nicht am guten Essen gelegen wäre, führst aber selbst die Absurdität an, deinen Fisch zu kaufen und keinen Geschmacksverlust befürchtest wenn du ihn einfrierst. Dann esse ich doch lieber bei mir, denn wenn ich WOLLTE könnte ich mir morgens den Fisch selbst frisch ranschaffen. Mach ich aber nicht, weil ich sehr wohl in der Lage bin dieses Ostern auf Fisch zu verzichten.
sacredheart schrieb:Und der bEschluss unserer lachhaften Regierungstruppe ist nun mal dass alle die nicht Deine Privilegien genießen sich jetzt Mittwoch an der Fischtheke treffen statt Mittwoch oder Donnerstag.
Man kann sich den Fisch auch bestellen, beim Fischhändler und ihn zu einer bestimmten Uhrzeit abholen. Wurde hier schon vor Corona so gehandhabt, wenn doch mal welcher gekauft werden musste/wollte (weil mir nach einer war, die ich selbst nicht rankriege)
Freki2.0 schrieb:Ich gehe heute zB zu meiner Oma ins betreute Wohnen weil sie heut Geburtstag hat. Vlt ihr letzter auch ohne Corona.
Das vergessen viele, es ist für manche das erste oder das vermeintlich letzte mal Ostern oder Weihnachten oder Geburtstag und das lässt man sich dann eben nicht wegen einer Pandemie nehmen die man nur aus dem Fernsehen und dem Radio kennt.
Gegen Besuche unter Einhaltung der Auflagen spricht doch nichts - ist sogar von mir klar beführwortet.
Ich hab meine Oma (90 Jahre) nun ein Jahr lang nur über Videotelefonie gesehen - finden wir beide kacke, geht aber nicht anders weil ich sie definitiv nicht gefährden werde.
Mag sein das es ihr letztes Ostern ist (was ich nicht hoffe) aber ich will auch nicht mit dem gefühl hinfahren das ICH der Grund gewesen sein könnte, dass es ihr letztes Ostern wurde.