sacredheart schrieb:Wenn im Schwellenland Chile 40% der Bevölkerung geimpft sind und bei uns 8% kann das durch nichts entschuldigt werden.
Schon merkwürdig wie solche Prozentzahlen relativ zur Gesamtbevölkerung das Bild verzerren.
Wenn ich im Dashboard schaue, dann stehen da folgende Zahlen zu Erstimpfungen:
Deutschland 10.86 Millionen
Chile 8.73 Millionen
https://ourworldindata.org/covid-vaccinationsAngenommen also man hat zum gleichen Zeitpunkt angefangen, hat Deutschland also 24% mehr verimpft im selben Zeitraum wie Chile.
Und da wir alle wissen, dass es am Impfstoffmangel liegt wegen den Produktionskapazitäten, hätte hier auch nicht mehr geimpft werden können in der Anfangszeit.
sacredheart schrieb:Und eine Verordnung die mit Absicht zu mehr Menschenaufläufen vor Geschäften in Geschäften und an Kassen führt kann einfach nicht sinnvoll sein. Denn die Länge der Schlange vor Geschäften unterliegt keiner Regelung.
Die Länge der Schlange ist vollkommen unerheblich wenn Abstand gehalten wird und alle Maske tragen. Maskenpflicht auf Parkplätzen von Lebensmittelläden gilt..
sacredheart schrieb:Und natürlich führt es zum Verlust von Autorität wenn eine Regierung die Bürger reglementiert aber ihre eigenen Aufgaben wie Impfstoffversorgung exklusiv schlecht macht.
Ich bin immer noch der Meinung, dass Deutschland mit Blick auf die EU richtig gehandelt hat und es keine Priorisierung gab für Deutschland für den Impfstoff. Zuerst sollten in der ganzen EU alte und gefährdete Menschen geimpft werden anstatt bei uns schon die 40jährigen während die ärmsten Länder der EU noch auf den Impfstoff warten müssten.
sacredheart schrieb:Eigentlich ist es ein gutes Signal dass die Bevölkerung bisher relativ verantwortungsbewusst handelt obwohl ihre Regierung das krasse Gegenteil tut.
das krasse Gegenteil? ich dachte die Regierung schließt zu viel und zu lange und deswegen gehen die Menschen auf die Straßen. Also was ist denn nun der Fall, versagt die Regierung weil sie zu wenig schützt oder versagt sie weil sie zu viel schützt?
;)