Karotte3 schrieb:Ich würde den Chef anrufen und ihm erzählen, dass du jetzt Schnupfen hast und fragen, was du jetzt machen sollst. Dann liegt alles Weitere in seiner Verantwortung.
Das erwähnte ich beiläufig am Telefon.
Sagte ihm auch ehrlich, dass ich zumindest bis vor dem Testergebnis nicht an Zufälle glauben wollte. Er sah es aber ähnlich wie
Bone02943 schrieb:Vielleicht hast du dich auch einfach nur krank geredet
Er hatte aber auch Verständnis dafür, dass man sich natürlich Sorgen gemacht hat.
Was auch ein gutes Zeichen ist, dass ich wirklich negativ sein könnte, ist ja nicht nur wegen dem etwas genaueren von erprobten DRK-Mitarbeitern durchgeführten PCR-Test, sondern weil ich am Dienstag Abend schon leicht angeschlagen diesen Test habe machen lassen. Und sollte dieses angeschlagene Gefühl wirklich wegen Corona gewesen sein, dann hätte der Test doch mit Sicherheit positiv ausfallen müssen. Denke ich mir zumindest.
Aber auch ihr habt recht, dass es eventuell zu früh gewesen sein könnte. Zumindest dann, sollte ich mich bei dem älteren Kollegen, der ja nun leider auch positiv sein soll, erst am Sonntag in der letzten Nachtschicht angesteckt haben. Mit dem anderen Positiv-Kollegen hatte ich ja zuletzt Freitag Kontakt und hätte ich mich bei dem angesteckt, dann hätte am Dienstag Abend mein Test eigentlich positiv ausfallen müssen, da ausreichend Zeit vergangen ist.
Unter normalen Umständen würde ich mich auch krankmelden. Ich habe durch den ganzen Mist jetzt noch weniger Lust in die Öffentlichkeit zu treten, aber ich befinde mich immer noch in der Probezeit, die Firma hat jetzt gerade mal mich und noch einen Kollegen zur Verfügung, denen brennt also der Arsch im wahrsten Sinne des Wortes und zu guter letzt habe ich ruhige Nachtschicht und bin vollkommen alleine. Den anderen Kollegen, der zusammen mit mir wieder die Genehmigung zum Arbeiten hat, sehe ich nur kurz Abends und Morgens zur Übergabe.
So, genug nun von persönlichen Dingen, sonst beschweren sich wieder einige