Coronavirus (Sars-CoV-2)
26.03.2020 um 15:22Freki2.0 schrieb:Lass doch mal ständig diese Vergleiche von Selbständigen Gewerbetreibenden und Studenten die Soziale Unterstützung bekommen.Warum? Was genau ist an diesem Vergleich absurd?
Freki2.0 schrieb:Lass doch mal ständig diese Vergleiche von Selbständigen Gewerbetreibenden und Studenten die Soziale Unterstützung bekommen.Warum? Was genau ist an diesem Vergleich absurd?
Sechs Rollen Toilettenpapier für 34 Euro, eine Atemschutzmaske für knapp 27 Euro: In der vergangenen Woche haben windige Geschäftemacher auf Ebay mit Wucherpreisen versucht, mit der Angst vor der Corona-Pandemie und Engpässen im Handel Profit zu machen. Nun hat das Unternehmen dem einen Riegel vorgeschoben.
Mundschutzmasken, Händedesinfektionsmittel und Desinfektionstücher dürfen seit Montag, dem 23. März nur noch von zugelassenen Verkäufern angeboten werden, teilt das Unternehmen auf seiner Website mit [verkäuferportal.ebay.de]. Ebay will dadurch überhöhte Preise vermeiden. Sollten private Verkäufer dennoch entsprechende Angebote einstellen, würden diese gelöscht.
Die Maßnahme zeigt Wirkung: Wer in der vergangenen Woche nach FFP2-Schutzmasken suchte, der bekam 5.275 Angebote. Pro Maske verlangten einzelne Verkäufer bis zu 29 Euro. Zum Vergleich: Eine Umfrage von rbb24 Recherche unter Berliner Apotheken hatte vergangene Woche ergeben, dass diese Masken vor Ausbruch der Pandemie zu Preisen zwischen vier und zehn Euro angeboten wurden. Am Mittwoch (25. März) gab es nur noch 128 Treffer, private Anbieter fehlten.
hanswurst11 schrieb:Warum? Was genau ist an diesem Vergleich absurd?Selbstständige bezahlen Steuern und das nicht zu knapp, da kann man ja wohl erwarten, dass man diese Leistungen teilweise in Krisenzeiten mal reinvestiert wird.
GranaPadano schrieb:Die Frage ist auch hier, was am Ende zeitnah ist. Drei Monate können auch zeitnah sein.Als Student Kredit bekommen..................sehr realistisch.
Ansonsten mit der KfW Bank sprechen, Hausbank nach Überbrückungskredit fragen.
hanswurst11 schrieb:Als Student Kredit bekommen..................sehr realistisch.Deine unsachlichen Aussagen nerven so sehr....!
GranaPadano schrieb:KfW BankSehr viele Studenten und Weiterbildungen werden über eine KFW-Förderung in Form eines Darlehen unterstützt.
hanswurst11 schrieb (Beitrag gelöscht):Und die Studenten zahlen dies in ihren 30 Jahren Arbeitsleben und einem deutlich höherem Gehalt als andere, nicht auch irgendwann zurück?Kannst du nichtmal ein Argument akzeptieren und was dazu lernen?
Freki2.0 schrieb:Sehr viele Studenten und Weiterbildungen werden über eine KFW-Förderung in Form eines Darlehen unterstützt.Warum streicht man dann für andere Bevölkerungsschichten nicht auch die Soforthilfe und verweist auf einen KFW Kredit?
hanswurst11 schrieb:Warum streicht man dann für andere Bevölkerungsschichten nicht auch die Soforthilfe und verweist auf einen KFW Kredit?Weil andere Bevölkerungsschichten Steuern zahlen und systemrelevant sind, Studenten nicht in dem Maße!
hanswurst11 schrieb (Beitrag gelöscht):Und die Studenten zahlen dies in ihren 30 Jahren Arbeitsleben und einem deutlich höherem Gehalt als andere, nicht auch irgendwann zurück?Keine Ahnung.
hanswurst11 schrieb:Warum streicht man dann für andere Bevölkerungsschichten nicht auch die Soforthilfe und verweist auf einen KFW Kredit?Noch mal. Wie sollte ein Soloselbstständiger einen Bildungskredit von der KfW Bank bekommen?
GranaPadano schrieb:Keine Ahnung.Und nicht jeder Selbstständige kann die Förderungen und Zuschüsse die er Anfangs vom Staat bekommen hat, wieder als Steuern zurückgeben..........ja und jetzt?
Nicht jeder, der studiert hat, bringt ein Wahnsinns-Geld nachhause.
Aber grundsätzlich habe ich nicht das Gefühl, dass du irgendetwas Fruchtbares aus dieser Diskussion mitnehmen willst.
Selbstständige bezahlen Steuern und das nicht zu knapp, da kann man ja wohl erwarten, dass man diese Leistungen teilweise in Krisenzeiten mal reinvestiert wird.Ach, Studenten zahlen also keine Steuern? Das wusste ich ja noch gar nicht.
"Ständiger Tsunami": Immer mehr Krankenhäuser in London wegen Coronavirus überlastethttps://amp.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-news-mehr-als-1000-tote-in-den-usa-new-york-baut-zelte-fuer-leichen-auf_id_11576018.html
Topmeldung (12.01 Uhr): Großbritanniens staatlicher Gesundheitsdienst NHS beklagt eine zunehmende Überlastung der Londoner Krankenhäuser wegen der Coronavirus-Pandemie. Die Kliniken der britischen Hauptstadt seien mit einem "ständigen Tsunami" schwer erkrankter Corona-Patienten konfrontiert, sagte der hochrangige NHS-Vertreter Chris Hopson am Donnerstag dem Sender BBC Radio 4.
Nachdem die Krankenhäuser in den vergangenen Wochen ihre Kapazitäten für die intensivmedizinische Behandlung von Patienten "massiv" ausgebaut hätten, gebe es nun eine "Explosion" der Zahl schwerkranker Patienten. Die Lage werde zusätzlich dadurch verschärft, dass viele Krankenhausmitarbeiter derzeit selbst krank seien und deshalb fehlten. Der Krankenstand beim Klinikpersonal liege bei "30 Prozent, 40 Prozent und an manchen Orten sogar 50 Prozent", sagte Hopson. Dieses Ausmaß sei "beispiellos".
Africanus schrieb:Ach, Studenten zahlen also keine Steuern? Das wusste ich ja noch gar nicht.ja ärgere mich jetzt auch das ich mich zu meiner Studentenzeit nicht hab von der Umsatzsteuer befreien lassen. Vielleicht schaff ich es ja noch meine gezahlte Lohnsteuer aus meiner Studentenzeit zurückzufordern.
Africanus schrieb:Ach, Studenten zahlen also keine Steuern? Das wusste ich ja noch gar nicht.Ja gut Mehrwertsteuer zahlen sie vermutlich schon.