Coronavirus (Sars-CoV-2)
02.04.2020 um 11:45lilit schrieb:Schlimm finde ich die Exzesse, die überhand nehmen, wie sowas:@lilit
+++ 17.01 Uhr: Wegen des Coronavirus kommt es in Frankfurt vermehrt zu sogenannten „Hamsterkäufen“. Weil eine Frau Angst hatte, kein Klopapier zu bekommen, hat sie vor einer DM-Drogerie in Frankfurt einer Verkäuferin eine Ohrfeige verpasst. Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.
Solche Leute gibt es aber auch ohne Corona Virus. Vor 2 Monaten hätte die dann halt einen Aufstand gemacht, weil die ihr das Duschgel nicht mehr zum ausgelaufenen Aktionspreis verkauft hätten.
Insgesamt habe ich aber eher in meinem Umfeld den Eindruck, dass die Allermeisten versuchen, besonders rücksichtsvoll und besonders freundlich zu sein und sich so gut es geht, vernünftig zu verhalten. Ich habe in Supermärkten auch kein Gedrängel oder keine Auseinandersetzung erlebt, eher das Gegenteil.
Auch unter Nachbarn erlebe ich eher ein Zusammenrücken (weniger körperlich). Da denken mal mehr Menschen daran, die älteren Leute in der Nachbarschaft, auch die man nicht so gut kennt, zu fragen, ob man was mitbringen kann beim Einkaufen.