Karotte3 schrieb:Überleg dir jeden Tag, was du tun kannst, um Kontakte zu reduzieren und damit dem Virus den Kampf anzusagen:
Muss ich vor der Arbeit einen Latte Macchiato an der Tanke holen?
Muss ich im Pausenraum essen, wenn das Auto auf dem Parkplatz steht?
Muss ich ohne Abstand in der Pause mit den anderen quatschen?
Muss ich nach der Arbeit noch zu Edeka/Litle/Aldi?
Muss ich abends Freunde zum Bier einladen?
Muss ich zum Geburtstag meine Verwandten besuchen?
Müssen meine Kinder zig Kontakte haben?
Ergänzung:
Muss ich von meinem Arbeitgeber und Vorgesetzten verlangen, dass sie statt Corona-Maßnahmen nur „schläfrig“ umzusetzen, ein Hygenie-Bewußtsein entwickeln und auch Umsetzen ?
Muss ich von meinem Arbeitgeber und Vorgesetzten verlangen, dass sie Mitarbeitern, die bisher nix bezüglich Corona kapiert haben, entweder auf den Stand bringen oder nach Hause schicken?
Muss ich von meinem Arbeitgeber und Vorgesetzten verlangen, dass sie darauf achten, ob Mitarbeiter Krankheitssymptome zeigen und Mitarbeiter mit offensichtlichen Krankheitssymptomen zum Arzt schicken?
Eine zeit lang habe ich mir die offizielle Seite meiner Stadtverwaltung hinsichtlich Coronaentwicklung und -maßnahmen angesehen, habe aber gleichzeitig von jemanden der bei genau dieser Stadtverwaltung auf der ausführenden Ebene (kein Gesundheitsbereich) arbeitet, täglich erfahren, wie es dort mit dem Schutz vor Infektionen läuft, also so gut wie gar nicht.
Derjenige, der mir das erzählt, ist gegenüber der Impfung mit dem jetzigen Impfstoff skeptisch eingestellt, aber er wird sich trotzdem impfen lassen, weil er das Infektionsrisiko an seinem Arbeitsplatz höher einschätzt als das Impfrisiko. Privat verzichtet derjenige so ziemlich auf alles, was geht.
Wenn es meine Stadtverwaltung noch nicht mal hin bekommt ihre eigenen Mitarbeiter zu schützen, dann fühle ich mich durch deren Pressearbeit verar….