Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Coronavirus (Sars-CoV-2)

60.023 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Virus, Krank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Coronavirus (Sars-CoV-2)

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:28
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Ich denk mir das nicht aus, die Ärzte und Kassen wissen schon Bescheid.
Durch meine Mutter sitze ich ja fast an der Quelle. Mal sehen... es wird wohl ein Schreiben zur Impfung kommen ( soweit mir bekannt).
Der Hausarzt sollte Bescheid wissen.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:das Geld gibt es vorraussichtlich Februar/März für Novemberhilfen
Es wird vorher einige Insolvenzen mehr geben wie politisch angedacht. Viele Betriebe ( auch Handwerk ), sind Spitz auf Knopf genäht.
Die Arge wird sich freuen... sie bekommt zu tun.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Nicht für Firmen. Mit meinem Bauhaus-Ausweis komme ich rein.
Das ist alles eine Frage der Kreativität wie der Betrieb auch für Privatkunden abgewickelt werden kann, mein Bruder hat sich Sachen online bestellt und dann am Kläppchen des Baumarkts abgeholt.

Auf solche Dinge hätte der Einzelhandel auch früher kommen können.

Mein Sohn schreibt momentan seine Bachelorarbeit und die Betreuung ist prima, sein Betreuer kann jetzt drei Bachelor Arbeiten gleichzeitig betreuen, im Institut hat er nur eine Workstation für die Bacheloranten.

Bis die Breite Masse geimpft wird, ist Sommer oder Herbst, wir müssen uns was einfallen lassen, damit die Schulen nicht zu Infektionsverteilzentren werden, Online Unterricht mit einem vernünftigen pädagogischen Konzept und hinreichender Ausstattung hat erste Priorität.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es wird vorher einige Insolvenzen mehr geben wie politisch angedacht. Viele Betriebe ( auch Handwerk ), sind Spitz auf Knopf genäht.
Alleine die Dispozinsen bei den Leuten die die Privatkonten für den Betrieb voll ausreizen...


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:32
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:mein Bruder hat sich Sachen online bestellt und dann am Kläppchen des Baumarkts abgeholt.
Ja... könnte ich bei meiner Stammbücherei ( privat geführt ) auch. Lieferungen sind auch möglich. Halt wirklich eine Frage der Kreativität.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Bis die Breite Masse geimpft wird, ist Sommer oder Herbst, wir müssen uns was einfallen lassen, damit die Schulen nicht zu Infektionsverteilzentren werden, Online Unterricht mit einem vernünftigen pädagogischen Konzept und hinreichender Ausstattung hat erste Priorität.
Ja... Schulen. Ich schrieb die Tage schon hier im Thread.. Egal wie gut die Konzepte in den Schulden sind, außerhalb des Schulgeländes stehen die Schüler gerne mal ohne Maske dicht an dicht. Damit sind sämtliche Konzepte in den Schulen hinfällig. Und wer garantiert einem eigentlich, das der Virus nicht auch über Schulen ( was man uns glauben machen wollte ) verbreitet wird? Keiner.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:33
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Alleine die Dispozinsen bei den Leuten die die Privatkonten für den Betrieb voll ausreizen...
Hey.. Banken/Kassen müssen ja auch leben ;)
Selbst bei einer Pandemie halten sie ihre "Regeln" gerne strikt ein.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das Problem Pandemie... ist ein globales. Solange Menschen meinen in Hot Spots zu reisen und dort Schlitten, Ski oder Snowboard fahren,
ist die Gemeinsamkeit eh wieder einmal nur ein frommer Wunsch.
Nein, das sind Einzelfälle an die du dich klammerst. Du solltest auch nicht mit diesen Fällen entschuldigen, was du evtl. unterlässt. Es zählt, was jeder von uns tun kann und auch tut . Achte auf dich und nicht auf andere Menschen.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich weis nur, noch weiter einschränken werde ich mich nicht. Seit Beginn der Pandemie ( schon bevor es ein Gebot dazu gab ), trage ich Mundschutz, halte Abstand usw. , Desinfektionsmittelchen hatte ich sogar schon vorher in Gebrauch.
Zig Events und Urlaube sind jetzt zwangsweise ausgesetzt und wir konnten nicht teilnehmen.

kurz gesagt: Bei mir ist Ende im Gelände. Ich halte mich nicht mehr an den Spruch Kennedy´s:
Dann ist doch alles o.k., es gibt so einige, die das nicht von sich sagen können.
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Junge verstehst du mich nicht? Ich habe Kunden. Das sind hauptsächlich kleine Selbstständige. Die halten ein Jahr+ dieser Scheiße nicht mehr durch. Nicht finanziell, ich meine, dass die dann am Strick baumeln. Die können nicht mehr, da geht es nicht um's Wollen. Wenn's nur Wollen wäre wären die schon tot. Die sind finanziell, psychisch, emotional und körperlich am Ende. Vom Staat zum Verenden angeschossen liegengelassen.
Mädchen bitteschön:) Wenn wir hier weiterhin am Limit kriechen, wird es auch nicht besser für deine Kunden, denn dann hört der Lockdown nie auf. Volle Power und unter 50 mit dem Cororavirus.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:36
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und wer garantiert einem eigentlich, das der Virus nicht auch über Schulen ( was man uns glauben machen wollte ) verbreitet wird? Keiner.
Wenn die neue Corona Mutation sich weiter ausbreitet muss man die Schulen wohl weiter schließen

"Kinder von Mutation wohl besonders betroffen"
"Es gibt einen Anhaltspunkt, das es eine höhere Neigung hat, Kinder zu infizieren
https://www.merkur.de/welt/corona-mutation-england-london-suedengland-deutschland-ausbreitung-infektion-kinder-90149071.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:38
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Nein, das sind Einzelfälle an die du dich klammerst. Du solltest auch nicht mit diesen Fällen entschuldigen, was du evtl. unterlässt. Es zählt, was jeder von uns tun kann und auch tut . Achte auf dich und nicht auf andere Menschen.
WTF?
Nein.. das sind Fakten. Und ich tue mehr als genug. Andere könnten mehr tun. Und genau auf die achte ich insbesondere... denn die spielen notfalls mit meiner Gesundheit. Ich untersage mir genug... auch Schlittenfahren im Sauerland.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:39
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Wenn die neue Corona Mutation sich weiter ausbreitet
Ist ja in vielen Ländern nachgewiesen worden, hier in D auch schon?


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:40
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist ja in vielen Ländern nachgewiesen worden, hier in D auch schon?
Na klar.
Sogar in NRW schon:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/coronavirus-mutation-in-nrw-100.html


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:40
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Mädchen bitteschön:)
Von mir aus auch das. Dein Name ist so phallisch :D
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Volle Power und unter 50 mit dem Cororavirus.
Du bist nicht up to date, neue Wunderwaffe ist 25, teilweise wird 10 auch schon als neue Grenze gefordert. Das alles bei Realwerten >200.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist ja in vielen Ländern nachgewiesen worden, hier in D auch schon?
Ja, mehrfach, in NRW unter anderem, ist aber auch egal, Holland, Tschechien und Polen haben sie schon, von da kann sie über die grüne Grenze.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:40
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Sogar in NRW schon:
Mal sehen wie Laschet das händelt.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:45
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Das alles bei Realwerten >200.
10/25/50.... das müsste dann auch in Relation zu den erheblich gestiegenen Tests gesetzt werden.

Ich bin mir unschlüssig, könnte mir aber auch vorstellen das wir schon kurz nach Beginn ähnlich hohe Inzidenzwerte hatten wie heute.
Es wurde halt nicht so eifrig getestet da ein gescheiter Test ja erst noch entwickelt werden mußte und viele die vlt. dachten eine Erkältung zu haben, waren schon infiziert.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:49
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du bist nicht up to date, neue Wunderwaffe ist 25, teilweise wird 10 auch schon als neue Grenze gefordert. Das alles bei Realwerten >200.
Ich bin up to date, wollte euch nur nicht gleich verschrecken:-).
Wir könnten das. Wir könnten noch viel mehr als wir bisher gezeigt haben.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:50
Zitat von Karotte3Karotte3 schrieb:Wir könnten das.
Wer ist wir? :)
Und ich habe vorhin dargelegt das bei mir nicht mehr geht.


2x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und ich habe vorhin dargelegt das bei mir nicht mehr geht.
Ich kann nix mehr tun um meine Compliance noch zu steigern. Höchstens noch nur noch monatlich einkaufen, aber dazu müsste ich erst Kühltruhen kaufen. Ich könnte auch anfangen, Passanten einzufangen und im Keller anzuketten.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:51
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wer ist wir? :)
Und ich habe vorhin dargelegt das bei mir nicht mehr geht.
Habe auch dargelegt, dass alles was du tust super ist. Fühl dich nicht angesprochen.


melden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:56
@Karotte3

Weist Du, ich denke das die meisten User hier bei Allmy schon am Limit ihrer Möglichkeiten angekommen sind.
Wichtig wäre es, das die Idioten die jetzt Schlitten fahren mit ihren Kindern, die auf Querdenkerdemos gehen, die Hochzeiten feiern oder Geburtstage... zu erreichen. Aber das würde ein gewisses Maß an Vernunft voraussetzen. Aus leidiger Erfahrung kann ich nur sagen..
Vernunft ist nicht jedem gegeben.

Selbst in meiner Firma gibt es einen Alu-Hut und einen "politische Regeln" Verweigerer.
Argumente helfen da nicht mehr.... zu eingefahren sind die ideologischen Meinungen.
Solange es solche Quertreiber gibt, wird die Pandemie auch nicht besiegt sein.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 22:58
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Höchstens noch nur noch monatlich einkaufen, aber dazu müsste ich erst Kühltruhen kaufen.
Tjo.. wir haben zwar eine Butze über 100 qm, allerdings keinen Platz für Kühltruhen. Also... wöchentlich einkaufen... oder auch mehrmals die Woche. Ist halt so.


1x zitiertmelden

Coronavirus (Sars-CoV-2)

30.12.2020 um 23:04
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tjo.. wir haben zwar eine Butze über 100 qm, allerdings keinen Platz für Kühltruhen. Also... wöchentlich einkaufen... oder auch mehrmals die Woche. Ist halt so.
Ich bin ja schon bei 1/wöchentlich für einen 3-Personen-Haushalt, das ist schon knapp kalkuliert was Frischware angeht. Im Winter jetzt ist halt auch wenig vom Acker nutzbar, da hat es nur noch verschiedene Kohlsorten, Wintersalat und Rüben. :D


melden