Coronavirus (Sars-CoV-2)
01.01.2021 um 17:08Rocketman33 schrieb:Man muss auch mal durchgreifen. Mein Nachbar, 10 Leute hab ich gezählt, während ich und meine Freundin auch drinnen um unsere Eltern zu schützen Masken tragen gab es dort 2 Feuerwerkskörper auf der Straße nach 22 Uhr. Also direkt die Polizei gerufen. Die hat denen schön was aufgebrummt!Waren jetzt die 10 Leute ein Problem oder das Feuerwerk vor der Tür oder beides? Meines Wissens nach war der Verkauf verboten, das anzünden von Restbeständen oder der Kauf im Ausland nicht. Woher weisst du welche Strafe den Nachbarn aufgebrummt wurde? Hat die Polizei direkt bei dir Bericht erstattet?
Wegschauen hilft nicht den tödlichen Virus zu besiegen, und wer sich nicht impfen lassen will, wenn er an der Reihe ist, gehört juristisch wegen unterlassener Hilfeleistung belangt.
cempres schrieb:Großer Applaus an dich. Das ist das beste Beispiel wie sich die Gesellschaft in diesem Land spaltet.Das finde ich wohl auch...
Bei uns war übrigens um 1 Uhr Schicht im Schacht mit der Böllerei. Es wurde doch so einiges an Raketen hochgejagt und rumgeböllert, also wenn normales Sylvester eine Stufe 10 bekäme, würde ich sagen, dieses war eine 7. In der Nachbarschaft hätte ich mitbekommen, dass Kinder richtig übel von Erwachsenen angegangen wurden, weil diese Jugendfmfeuerwerk gezündet hatten. Da würde den Kindern gleich gedroht mit Polizei, Strafen, schlechtem Gewissen, obwohl das abbrennen erlaubt war. Fand ich auch nicht ok.