Abahatschi
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Coronavirus (Sars-CoV-2)
13.01.2021 um 11:28Atrox schrieb:ehe ich die Pandemie doch immer mehr als eine gemeinschaftliche Sache an, die nur bekämpft werden kann, indem Entscheider entschlossen handeln.Ja - dann bin ich bei Dir. Leider gibt es in Deutschland keine, alternativ kannst Du sie mir und ihre Erfolge nennen.
Atrox schrieb:Gesamtgesellschaftlich haben wir es 2020 noch jedes Mal verkackt, wenn wir Entscheidungsfreiheiten zugestanden bekamen.Ich nehme mich da mal raus - ich habe mich stets an den Regeln gehalten.
Und: das liest sich so als hätten die Politiker alles richtig gemacht, die Bevölkerung war mal wieder zu dumm.
Ich hätte gerne eine Diskussion über die Infektionen aus der Zeit "Maske bringt nichts" oder "wir verschenken Masken ins Ausland" oder "wir stornieren 8500 Beatmungsgeräte aus 10000" - wer trägt dafür die Verantwortung?
Man sollte über den Digitalisierungsgrad (Schule, Gesundheitsämter) sprechen, über die Verzögerungen bei den Staatshilfen, Verkacken der Impfstoffbestellungen und Chaos in den Impfzentren - ich will auch wissen wer da die Verantwortung trägt.
Einerseits werden dem Bürger bis zu 25.000 Strafe angedroht, er könnte sein Umfeld infizieren - diese "Verantwortlichen" haben viel mehr kaputt gemacht und "Richtigdenker" klatschen Beifall.