Bruderchorge schrieb:Das ist kein Gerücht, dazu gibt es eine RKI Statistik die hier schon mehrfach verlinkt wurde.
Sorry, ich weiß, es gibt extra eine Linkübersicht unter "Infos" in jeder Diskussion. Aber da finden sich hier im Schnitt täglich ca. ein Dutzend neue Links... Auch die Suche nach den Wörtern Gastronomie & RKI blieb erfolglos...
Ich befürchte aber, dass es wohl um die Infektionsgefahr ausgehend von der Gastronomie
vor dem Hintergrund der Maßnahmen & Lage in den letzten Monaten geht. Das hat dann aber nix mit der Infektionsgefahr ausgehend von der Gastronomie im klassischen Sinne und
per se, d.h.
ohne jene Maßnahmen usf., zu tun, ändert also insofern nix an meinem Argument.
Oder - zur Verdeutlichung - ganz spitz formuliert: Du kannst auch nicht einfach die Wiedereröffnung sämtlicher Diskotheken & Clubs fordern mit dem Argument, dass in den letzten Monaten ja keinerlei Infektionsfälle im Zusammenhang mit Diskotheken & Clubs bekannt geworden seien. Natürlich sind sie das nicht, denn Diskotheken & Clubs waren ja in den letzten Monaten geschlossen (bis auf wenige Ausnahmen, afaik).