Rotmilan schrieb:Ich gehöre zur Risikogruppe und muss trotzdem arbeiten. Ich möchte mich nicht mit Corona infizieren, kann aber leider nicht überall Masken und Abstandsverweigerern aus dem Weg gehen.
Jep, versteh Dich. Darfst Dich aber auch nicht komplett verrückt machen und Dein Immunsystem lieber schonen, mit weniger Stress, sich über diese Idioten noch lange aufzuregen. Ist doch traurig, dass genau diejenigen, die das alles für Quatsch befinden, diejenigen sind, die Schuld an dieser Situation sind, die ja unbedingt "feiern" müssen, unbedingt in den Urlaub mussten und da sollten sich hier denke ich genau die Urlauber auch mal an die eigene Nase fassen. Was haben denn eigentlich alle gedacht, Urlaub vom Virus auf Malle zu machen?
Wie Laborratten sind sie alle losgepilgert und was wir jetzt haben, war abzusehen. Und auch Familienfeiern wurden und werden in größerem Rahmen abgehalten und ob die Leute tatsächlich all die einfachen Hygienemaßnahmen einhalten, wage ich zu bezweifeln. Auch im privaten pilgern die Leute von Stadt zu Stadt - meinst Du, die haben alle nen Test vorher machen lassen?
Während des lockdowns wurde ne Bekannte aus dem Krankenhaus entlassen, ihre Tochter wohnte in einem anderen Bundesland. Sie brauchte erstmal ein Schreiben der behandelnden Ärzte, dass die Frau Unterstützung braucht und ihre Tochter diese leisten könnte. Dieses Schreiben musste an die Polizei in dem anderen Bundesland geschickt und genehmigt werden und der hiesigen Polizei eingereicht werden. Nur mit diesem Schriftstück war es ihr möglich, sich um ihre Mutter zu kümmern.
Das ist vermutlich, was einige hier so cool provozieren möchten, total alles zurückfahren, um dass dann zu bejammern, eigentlich dafür verantwortlich zu sein, aber "staatlich abgesichert" zuhause zu hocken, während Menschen wie Du (Risikopatient) arbeiten müssen, um sowas überhaupt möglich zu machen.
Finde es jedenfalls beschämend, dass man nicht erkennt, dass es nur gemeinsam geht und Maskenbefürworter die Masken auch nicht geil finden, aber in der Hoffnung sind, die Pandemie so einzudämmen und das Virus klein zu halten. Schnallen die aber nicht.