Coronavirus (Sars-CoV-2)
27.10.2020 um 19:07DonUnbegabt schrieb:Wenn dem so ist, dann sollte man es vielleicht mal ändern bevor man andere geiselt.Wie soll denn das aussehen? Mach doch mal Vorschläge.
DonUnbegabt schrieb:Wenn dem so ist, dann sollte man es vielleicht mal ändern bevor man andere geiselt.Wie soll denn das aussehen? Mach doch mal Vorschläge.
DonUnbegabt schrieb:Dann ist auch asozial das gefährdete Gruppen sich nicht mehr schützen als andere und darauf hoffen dass man sozial ist.Nein, denn asozial (a-sozial) bedeutet sich gegen die allgemeinen gesellschaftlichen Interessen zu stellen und dabei den eigenen Egoismus als höher anzusehen.
DonUnbegabt schrieb:Wenn da was ausbricht stimmt da etwas nicht im Umgang mit diesen Personen und hat bestimmt nichts damit zu tun ob ich im Laden keine Mske trage.Woher willst Du das wissen. Glaubst Du im Ernst es hätte keinerlei Folgen, wenn Du dabei die Verkäuferin oder irgendwen von der Kundschaft ansteckst?
Interested schrieb:Finde es jedenfalls beschämend, dass man nicht erkennt, dass es nur gemeinsam geht und Maskenbefürworter die Masken auch nicht geil finden, aber in der Hoffnung sind, die Pandemie so einzudämmen und das Virus klein zu halten. Schnallen die aber nicht.Die Krux an der Sache ist ja noch, dass man davon ausgehen muss, dass alleine eine durchgängige Anwendung der paar simplen Maßnahmen schon zu einem schnellen Rückgang der Infektionszahlen führen würde. Und damit auch jeden Lockdown überflüssig machen würden.
Anaximander schrieb:Bewohner von Pflegeheimen sind schutzbedürftig und daher tatsächlich auf das soziale Verhalten zum Glück der Mehrheit angewiesen.Ja der Schutz fängt aber zuerst im Pflegeheim an. Denn das Virus kommt ja nicht einfach durch die Tür.
Anaximander schrieb:Nein, denn asozial (a-sozial) bedeutet sich gegen die allgemeinen gesellschaftlichen Interessen zu stellen und dabei den eigenen Egoismus als höher anzusehen.Dann wäre es auch nicht asozial keine Maske im Laden zu tragen. Denn es wäre ja dann kein allgemein gesellschaftliches Interesse sondern Personengruppen bezogen. Die Mehrheit der Gesellschaft kommt mit dem Virus ja klar.
DonUnbegabt schrieb:Die Mehrheit der Gesellschaft kommt mit dem Virus ja klar.Ehrlich.
DonUnbegabt schrieb:Die Mehrheit der Gesellschaft kommt mit dem Virus ja klar.Erklär das doch mal dem Gastwirt, der wegen der asozialen Elemente pleite geht.
DonUnbegabt schrieb:Die Mehrheit der Gesellschaft kommt mit dem Virus ja klar.Frag mal mich u meine Kollegen im Einzelhandel .
Avantgarde schrieb:Langsam macht mir Corona Angst! Vor allem auch, wenn ich nach Spanien etc. schaue und zusätzlich die täglich steigenden Infektionszahlen in Deutschland sehe.
Bisher gehörte ich zu denen, die relativ entspannt waren. Jetzt bin ich es nicht mehr
Stradivari schrieb:Wir sagen täglich 100 mal: Könnten Sie bitte ihre Maske aufsetzen? Könnten Sie bitte in der Warteschlange Abstand halten ? Und werden ausgelacht .ich kann euren Frust sehr gut nachvollziehen. Coronaleugner sind nervige und uU sogar gefährliche Zeitgenossen.
Und dann kommt das KVR u sagt, Sie sind dafür verantwortlich , dass die Hygieneregeln in ihrem Warenhaus eingehalten werden sonst ....
Frankreich hat 33.417 neue Infektionen mit dem Coronavirus innerhalb von 24 Stunden gemeldet.Quelle:
Die Zahl der Menschen, die an oder mit dem Virus gestorben sind, stieg den Angaben zufolge um 523. Das ist der höchste Anstieg seit Ende April. Für morgen Abend ist eine Fernsehansprache von Präsident Macron angekündigt, in der er neue Einschränkungen verkünden will.