Coronavirus (Sars-CoV-2)
20.10.2020 um 21:50Rotmilan schrieb:Karl Lauterbach ( SPD) wurde oft beschimpft, verlacht und kritisiert, aber er ist Epidemiologe, studierter Mediziner und Rechnen kann er auch, wie sich leider jetzt gezeigt hat.ja richtig...das mag ja alles ein. Herr Lauterbach ist aber ebenfalls Politiker, und zwar gewählter Abgeordneter seines Wahlkreises, und somit sollte er statt immer wieder neuen Hochrechnungen doch auch mal konkrete Vorschläge und Lösungen bringen wie denn ein größerer erneuter Lockdown verhindert werden kann, so dass die eh schon angeschlagene Wirtschaft nicht noch weiter schrumpft.
Schon vor ca. 4 Wochen hat er exakt richtig die Fallzahlen prognostiziert, die wir heute und in den letzten Tagen haben, aber man hat ihn nicht ernst genommen.
Ganz besonders übel finde ich die Herren Lindner und Kubicki, die ähnlich wie die AFD meinen, soll doch jeder machen was er will und die Einschränkungen seien unverhältnismäßig etc. Dabei haben diese beiden Herren im Gegensatz zu Lauterbach null Ahnung, denn sie haben kein abgeschlossenes Medizinstudium aufzuweisen. Wie die meisten Kasperle im deutschen Bundestag.
Wer Jura oder Lehramt abgeschlossen oder nen anderes fachfremdes, abgebrochenes Studium aufzuweisen hat, sollte sich im Bundestag einfach mal zurück nehmen und auf Mediziner und Experten hören.
Man muss auch nicht der SPD nahe stehen um zu kapieren, dass der Lauterbach die Lage richtig beurteilt hat.
Des Weiteren wünsche ich mir schon etwas Ehrlichkeit seitens der Politiker, was denen genau passiert das ganze eben nicht im kommenden Jahr endet, oder anders gesagt wenn es keinen funktionierenden Impfstoff gibt. Denn auf diese 1 Karte hat man ja alles gesetzt.
Ich denke mal dann ist alles richtig am Dampfen, da uns dann vermutlich wirklich ein Einbruch droht der die Weltwirtschaftskrise von 1929 noch in den Schatten stellt...mit unabsehbaren und dramatischen Folgen natürlich. Das ist vielen glaube nicht bewusst, bzw. liegt weit in der Vergangenheit und wird teilweise noch romantisiert mit Serien wie z.b. Babylon Berlin.
Dass wir aber evt. kurz vor genau der gleichen Situation stehen, und zwar ähnliche Zustände wie 1929, ist vielen nicht so bewusst.
Natürlich hofft das keiner und jeder geht davon aus dass es gut "enden" wird…aber man weiß es nicht. und klar war Deutschland schon mehrmals bankrott...nur ging es dann irgendwann wieder aufwärts. Etwas was bei Covid19 nicht so einfach möglich zu sein scheint.